Path Finder 4 endlich da!

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
F

Flip_der_Frosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Kurz vorm schlafen gehen, habe ich noch gesehen, das Path Finder 4 nun endlich veröffentlicht wurde.
Also alle die heute abend nix mehr vorhaben, können es hier laden und testen ;)

http://www.cocoatech.com/index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super

*download*
*ausprobier*
if (gut) then *kauf*
if (schlecht) then *witerverwend*(Finder)
 
Und wie isser ? Ich hab leider kein Tiger und deshalb warte ich noch mit dem Kauf.
 
So ich hab meinen ersten pathfinder denn auch mal geladen, bin eigentlich sehr zufrieden, besonders weil er sau schnell im Vergleich zum Finde rist, darum werd ich nun erstmal 20 tage testen und dann mal schauen ob ich mir die Vollversion kaufe.
 
gibt es den pathfinder 4 nur auf englisch?
und was passiert mit dem osx finder?
bleibt der auch oder wird er "abgeschaltet"?
 
Ich werd den Kram nachher auch mal testen. Ich hab nur ein bisschen Bammel davor, dass der interne Finder dann nach dem deinstallieren nicht mehr richtig klar kommt, falls mir nach 20 Tagen der Path Finder nicht gefällt. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Mauki schrieb:
Und wie isser ? Ich hab leider kein Tiger und deshalb warte ich noch mit dem Kauf.

Nicht viel anders als der 3.2. Tabs gibts jetzt. Und sonst? Bin noch am gucken.
 
AcidReign schrieb:
Ich werd den Kram nachher auch mal testen. Ich hab nur ein bisschen Bammel davor, dass der interne Finder dann nach dem deinstallieren nicht mehr richtig klar kommt, falls mir nach 20 Tagen der Path Finder nicht gefällt. Hat da jemand Erfahrungen?

Der Finder wird nicht deinstallliert, sondern nur deaktiviert. Man kann das im Menü einstellen, das nur der Pathfinder offen ist.
 
Mauki schrieb:
Der Finder wird nicht deinstallliert, sondern nur deaktiviert. Man kann das im Menü einstellen, das nur der Pathfinder offen ist.

Jo danke hab ich jetzt auch gesehen.

Hab allerdings noch ein Problem mit dem Papierkorb. Den Desktop-Papierkorb hab ich deaktiviert, weil der mich nervt. Aber wenn ich den normalen Finder jetzt beende geht der Dock-Papierkorb nicht mehr. Reinlegen kann man was aber nicht leeren oder reinschauen.

Was mach ich falsch?
 
Bin grad am ziehen.

Toll, der bisher einzige Usertest ist auf japanisch... *grummel*

@Acid
Lass halt beide nebeneinander laufen. Bei Pathfinder 3.2 ging das aber.

Gruß, Gerhard

Edit: fertig gezogen. Ich verabschiede mich erstmal zum Testen.
 
Erster Test ist gelaufen. Benutzer der alten Version müssen sich nicht groß umgewöhnen. Es ist alles weiterhin da, aber noch einiges Neues dazugekommen.

Zum Beispiel lassen sich Vorschau-und Info-Fenster jetzt unten im Hauptfenster einblenden - stufenlos größenänderbar natürlich, wie alles bei Pathfinder.
Endlich kann man sich seine Fenster, gestalten wie man will. Die Icons in der Datei-Ansicht lassen sich jetzt mittels Schieberegler am unteren Rand des Fensters stufenlos in der Größe andern, je nach Lust (bei Bilder-Ordnern hat da quasi den Vorschau-Modus).
Dabei ändern sich auch die horizontalen Abstände sauber mit, nicht so wie im Finder.

Alle Nebenfenster im Pathfinder-Fenster lassen sich jetzt auch einzeln abschalten - und umschalten (Laufwerke wie im Finder, Inhalt eines Ordners (z.B. der Programme-Ordner) laufende Prozesse, Informationen, Vorschau, usw.)

Für Notebooks dürfte das ein Segen sein, aber auch alle anderen können ihre eben-nicht-mehr-Finder-Fenster gestalten, wie es ihnen momentan am praktischsten erscheint.
Jetzt ist unser Mac OS wirklich aus einem Fenster bedienbar (Verdammt! Und ich hab gerade keine Windoof-User zur Hand, um mal vorzuführen, wie so was gehen kann).

Früher kam mir Pathfinder ab und zu träger vor als der Finder.
Jetzt ist es definitiv umgekehrt, trotz deutlich mehr Funktionen bei Pathfinder.

Zum Test ist übrigens beides gelaufen, Finder als auch Pathfinder.


entdeckte Unklarheiten:
es ist immer noch ein Schnellstarter a'la Quicksilver an Bord.
Da Pathfinder 4 nur unter Tiger läuft, ist mir der Sinn etwas unklar. Unter Tiger geht das doch genauso schnell mit Spotlight?

Man kann in die Fensterleiste oben nun auch einen Mülleimer ziehen, nicht nur wie gehabt das "Löschen"-Symbol. Reagieren tun beide gleich?

Sorry, ich war zu verspielt, um wirklich ausgiebig alles zu testen. Die Möglichkeit, quasi alles aus einem Fenster zu bedienen, war, wie Spock sagen würde "faszinierend".

Unendliche Weiten.
Wo noch nie ein Finder-Fenster zuvor gewesen ist-Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
entdeckte Unklarheiten:
es ist immer noch ein Schnellstarter a'la Quicksilver an Bord.
Da Pathfinder 4 nur unter Tiger läuft, ist mir der Sinn etwas unklar. Unter Tiger geht das doch genauso schnell mit Spotlight?

hab ich das übersehen? was meinst du genau?

fallen
 
In der Progammleiste oben am Bildschirmrand: Programme-Menü->2.Menüpunkt von oben (über dem Programmswitcher) "Programm starten".

Gruß, Gerhard
 
och ja cool, danke! aber quicksilver find ich dann doch noch besser... :)
 
Path Finder und Drag und Drop

Hallo UserInnen,

ich wollte soeben einen MP3 - Song aus iTunes auf die Arbeitsoberfläche kopieren (Drag und Drop) das ging mit dem Path Finder aber nicht! Habe ich da was übersehen?

LuckyKvD
 
Pathfinder 3 hatte da tatsächlich einen Bug. In Version 4 behoben.
Bei mir funzt jedes drag&drop.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Pathfinder 3 hatte da tatsächlich einen Bug. In Version 4 behoben.
Bei mir funzt jedes drag&drop.

Gruß, Gerhard

Bei mir nur dann, wenn der Finder auch auf ist!

Muss ich evtl. was in Preferences einstellen?

LuckyKvD
 
Öööm? kopfkratz

Ich hab' massiv mit den Einstellungen gespielt. Eine für drag&drop habe ich aber nicht gefunden.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Öööm? kopfkratz

Ich hab' massiv mit den Einstellungen gespielt. Eine für drag&drop habe ich aber nicht gefunden.

Gruß, Gerhard

Ich leider auch nicht! :-(
 
Hast du eingestellt, das der PathFinder Desktop benutz wird ?
 
Zurück
Oben Unten