Patches für PC Spiele

A

abenstex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei von PC auf Mac umzusteigen, zumindest was den Schlepptop angeht und würde gerne wissen, ob es Patches gibt mit denen man PC-Spiele auch auf einem Mac zum Laufen bringen kann. Für Linux gibts da ja einiges...

Christian
 
Nein, gibt es nicht. Jedenfalls in 99% der Fälle. Das einzige Spiel, das man umpatchen kann ist, so weit ich weiß, Quake 3. Einige Spiele haben aber auch HybridCDs (z.B Warcraft 3), die man dann sowohl auf PC als auch auf Mac spielen kann. Aber der größte Teil läuft nicht und da kann man leider auch nichts dagegen machen.
 
ich denke mal, dass es sowas nicht gibt....denk auch, dass das wohl nicht möglich ist...lass mich aber gern eines besseren belehren.....die "großen" Spiele wie Ut Warcraft oder CoD gibt es auch fürn Mac.
Was für ein Book willst du denn kaufen? oder hast du es schon? Spielemäßig sind die i/Powerbooks glaub nicht so doll
 
antidose schrieb:
Was für ein Book willst du denn kaufen? oder hast du es schon? Spielemäßig sind die i/Powerbooks glaub nicht so doll
Tja schade, dass es keine Patches gibt. Hab mir ein iBook mit einem G4 1.33 GHz Prozessor bestellt und kanns kaum erwarten bis es eindlich kommt. Denke sowieso dass ein Laptop nicht ideal ist zum Spielen von Ballerspiele wie UT. Wollte eigentlich eh nur Sachen wie z.B. SimCity 4 zum Laufen bringen ohne mir gleich eine eigene Mac-Version kaufen zu müssen.
 
Wenn Du's günstiger haben willst dann schau mal bei ebay nach Mac-Versionen von SC4.

Neu kann man Spiele heutzutage ja kaum noch bezahlen und wenn die mal kaputt gehen darf man in diesem tollen Land nicht mal mehr ein BackUp von den Programmen machen....halleluja
 
Wolfenstein ET für umsonst....müsste auf dem iBook laufen....saugs auch gerade...kann dir ja sagen wies dann bei mir läuft...mein pb entspricht ja in etwa deiner iBook konfig...(naja bisschen bessere Graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Wolfenstein läuft, wenn man die Auflösung ein wenig runterschraubt, dann sogar ganz gut! Man darf eben keine super Grafik erwarten, weil eigentlich ist eine Radeon 9200 ein schlechter Witz im Jahre 2005. Auch UT2004 ist spielbar, hab zwar nur die Demo, aber die läuft echt gut! Ist auch eine Frage des RAMs, ich hab 756 Mb.
 
RTCW ist ziemlich einfach zu patchen. PC-Version auf den Mac kopieren, letztes Update für Mac drüber jagen und das war´s. Mit Spielen, die auf Quake 3 Engine basieren, soll das wohl häufiger möglich sein. Quake 3 Engine erkennt man an dem orangen Screen beim Start.
Mac und PC Version sind ja eigentlich fast immer zu min. 95% identisch. Wenn man die Ordner-Struktur der Mac-Version kennt, die erforderlichen Mac-Dateien ergänzt, dürften eigentlich viel mehr lauffähig sein. Ich kann das leider mangels PC-Games nicht ausprobieren. Man bräuchte auch beide Versionen um da zu experimentieren. Aber wenn man eh beiden Versionen hat, fehlt ja der persönliche Anreiz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
abenstex schrieb:
Tja schade, dass es keine Patches gibt. Hab mir ein iBook mit einem G4 1.33 GHz Prozessor bestellt und kanns kaum erwarten bis es eindlich kommt. Denke sowieso dass ein Laptop nicht ideal ist zum Spielen von Ballerspiele wie UT. Wollte eigentlich eh nur Sachen wie z.B. SimCity 4 zum Laufen bringen ohne mir gleich eine eigene Mac-Version kaufen zu müssen.
...das wird mit den meisten Spielen nicht klappen (hast ja wahrscheinlich schon gelesen...).
"nur SimCity 4" ? - Du weißt, daß im iBook eine 32 MB-GraKa drinsteckt?
Rein von der Grafik her würde das mal gerade die Mindestanforderung abdecken - also erwarte nicht zuviel (gerade sc4 soll mit der Performance Probleme haben).


Hier noch mal ein Testbericht dazu:
http://www.games4mac.de/content_g4m/reviews/simcity4.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten