Patch für Superdrive

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Hakkush, 11.08.2003.

  1. Hakkush

    Hakkush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2003
    Hallo Ihr Wissenden :)

    Also, ich habe meinen iMac jetzt gerade mal 2 Wochen und da hab ich dann auch schon das Problem mit dem Gestänge und Bildschirm der schief hängt und dann noch einen lauten Lüfter. Ob das normal ist kann ich ja nicht mal beurteilen, weil ich ein absolutes Greenhorn in Sachen Mac bin. Naja, soll ja demnächst abgeholt werden. Da sollen die sich mal drum kümmern. Naja, aber nun zu meiner Frage:

    Ich habe mich ja etwas schlau gemacht. Apple hat da wohl zwei verschiedene Marken von Superdrives eingebaut. Den von Pioneer und in eine Baureihe eins von Sony. Welches denn nun wann bzw. neuer ist weiß ich nicht. Vielleicht kann es mir jemand von Euch sagen. Vielleicht haben die mir ja ein Uraltes Gerät geliefert??? Bei meinem ist jedenfalls das von Sony eingebaut, welches ja eine OEM Firmware beinhalten soll, daß etwas begrenzt ist. Kennt jemand denn einen Patch für MacOS damit man es zu einem "retail" Superdrive werden lassen kann?? ;)
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Frimware

    Hallo Hakkush,

    mein iMac habe ich nun im Mai 2002 gekauft, und dort ist ein Pionier 104 drin. Da gabs mal einen Patch auf der Apple Seite selbst für die Firmware. Kam sogar auch glaube ich über den Aktualiesiere selbst, aber das kann ich nicht mehr beschwören.

    Was den Lüfter betrifft, ist der nur laut, wenn ich brenne, und durch die jetzigen Temparaturen, da der Lüfter da eigentlich fast immer volle Kanne läuft. Aber zum trost das gibt sich wenn es wieder kühler wird (zumindest bei mir so)

    Was das Gestänge und den TFT betrifft, wenn das Ding schief hängt, ist was nicht in Ordnung würde ich sagen. Da würde ich mich mal an den Händler mit wenden.

    Gruß

    XY
     
  3. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    über den lüfter würde ich mir keine sorgen machen...der brummt bei mir hier auch zur zeit laufend...man hört ihn zwar kaum, aber er läuft durchweg...aber ich denke das gibt sich bei der nächsten abkühlung...
    mit deiner halterung für den monitor würde ich , wie XY den händler empfehlen...
    also viel glück....

    fogrider
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    hi!

    wo kann ich denn sehen was für ein Superdrive Laufwerk ich in meinem iMac TFT drinn hab?

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  5. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Systemprofiler/Geräte & Volumes

    unter Programme/Dienstprogramme den Systemprofiler starten dann den Reiter Geräte&Volumes anklicken
     
  6. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Retrax,

    im Dienstprogramme Ordner befindet sich Apple System Profiler, der zeigt es Dir an. Ansonsten geht das auch mit Toast.

    Gruß

    XY
     
  7. RETRAX

    RETRAX Gast

    Re: Systemprofiler/Geräte & Volumes

     

    ah ok!

    dann hab ich ein SONY drinn: DVD RW DW-U10A

    ist dat nun gut oder nit so gut?

    P.S. als Platte hab ich eine HAL IC35L090AVV207-0 drinn (na wer hats geblickt...?)


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  8. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Re: Re: Systemprofiler/Geräte & Volumes

     

    Das ist eine Hitachi/IBM Platte...

    Bozol
     
  9. RETRAX

    RETRAX Gast

    Re: Re: Re: Systemprofiler/Geräte & Volumes

     

    Bitte Dave...schalt mich nicht ab! Dave DAVE!! BITTE!!!

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  10. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Re: Re: Re: Re: Systemprofiler/Geräte & Volumes

     

    Du wirst doch jetzt keine Panik bekommen? :confused:

    Ich habe hier in meiner DOSe von Anfang an IBMs drin (5 Stück DTLA/Deskstar) und allen Unkenrufen zum Trotz noch nie Probleme gehabt.
    Vielleicht zahlt sich korrekter Einbau + aktive Kühlung doch aus :o

    Und die Zeit in der IBM Qualitätsprobs hatte ist IMHO mittlerweile vorbei...

    Bozol
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Patch Superdrive
  1. Tink
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    944
    Tink
    08.03.2005
  2. Rogewo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    747
    klaus41542
    07.11.2004
  3. mar
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    880
    ynos
    26.03.2004
  4. outa control
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    490
    outa control
    13.02.2004
  5. beige
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    724
    songliner
    29.12.2003