Patch für Journeyman 2 (CD-Wechsel)

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Hallo

Wo gibt es eigentlich das Patch für den CD-Wechsel, wenn man das Game mit einem G4 spielt?
Ich habe mir vor einem Jahr ein Patch für Journeyman 3 bei InsideMacgames runtergeladen. Hat auch funktioniert.
Danach ist das Patch bei einem Systemwechsel verloren gegangen, Pech.
Nun ist dieser Link auf Inside tot.
Ich habe auch sonst über Google nix passendes gefunden.

Wo kann ich ihn bekommen?

Lieben Gruß
Spock
 
Sind Patche nicht illegal? Dienen sie nicht dem Umgehen von CD-Routinen, die letzendlich irgendwie einen Schutz vor unerwünschtem Kopien bieten sollen?

:mad:
 
Ich glaube, daß es einen Bug in dem Spiel gegeben hat, den dieser
Patch behebt. Ist also ganz legal. Ich glaube die Herstellerfirma heißt
"Presto Sudios" (oder so ähnlich), hast Du schon mal auf deren Website vorbeigeschaut ?
 
Sind Patche nicht illegal?

Nicht dass ich wüsste. Ich glaube aber zu wissen, dass jede Gewährleistung ausgeschlossen ist.
Z.B. gibt es einen Patch, um iTunes auf 8.6 zu installieren.

Der einfache Weg wäre mit Resedit das System umzubennen in 9.04.
Er gibt aber dann andere Probleme.

Nein das Patch für Journeyman ermöglicht nur, dass auf den G4 Rechnern sich das CD-Laufwerk öffnet. Sonst kannst du keine weitere CD )2. oder 3.) einlegen, also gar nicht erst anfangen zu spielen.
Bei JM 3 hat es funktioniert.
Ich fand auch in den Foren verschiedene Beiträge über das Patch, aber wie oben erwähnt, der Link war tot.

Ich glaube mich zu erinnern, gerade jetzt, dass auch auf der Webside des Gameherstellers ein Link zu der Software war.
Aber scheinbar hat der Vertrieb, der Softwarewarehersteller sich geändert. Aufgekauft worden. Unter Presto habe ich nichts gefunden.
Ich versuche es mal erneut.

Ciao
Spock
 
Presto Studios closed the doors

Nun ist es Fakt:
MacCentral: "The San Diego Union-Tribune reports that game maker Presto Studios is closing its doors, despite a string of big successes and a relatively healthy balance sheet. "

Aber das Patch sollte es doch wohl irgendwo im Netz geben, oder spielt keiner mehr JMP?

Hm?
Gruß
Spock
 
Zurück
Oben Unten