Patch für Journeyman 2 (CD-Wechsel)

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Spock, 18.09.2003.

  1. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Hallo

    Wo gibt es eigentlich das Patch für den CD-Wechsel, wenn man das Game mit einem G4 spielt?
    Ich habe mir vor einem Jahr ein Patch für Journeyman 3 bei InsideMacgames runtergeladen. Hat auch funktioniert.
    Danach ist das Patch bei einem Systemwechsel verloren gegangen, Pech.
    Nun ist dieser Link auf Inside tot.
    Ich habe auch sonst über Google nix passendes gefunden.

    Wo kann ich ihn bekommen?

    Lieben Gruß
    Spock
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Sind Patche nicht illegal? Dienen sie nicht dem Umgehen von CD-Routinen, die letzendlich irgendwie einen Schutz vor unerwünschtem Kopien bieten sollen?

    :mad:
     
  3. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Ich glaube, daß es einen Bug in dem Spiel gegeben hat, den dieser
    Patch behebt. Ist also ganz legal. Ich glaube die Herstellerfirma heißt
    "Presto Sudios" (oder so ähnlich), hast Du schon mal auf deren Website vorbeigeschaut ?
     
  4. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Sind Patche nicht illegal?

    Nicht dass ich wüsste. Ich glaube aber zu wissen, dass jede Gewährleistung ausgeschlossen ist.
    Z.B. gibt es einen Patch, um iTunes auf 8.6 zu installieren.

    Der einfache Weg wäre mit Resedit das System umzubennen in 9.04.
    Er gibt aber dann andere Probleme.

    Nein das Patch für Journeyman ermöglicht nur, dass auf den G4 Rechnern sich das CD-Laufwerk öffnet. Sonst kannst du keine weitere CD )2. oder 3.) einlegen, also gar nicht erst anfangen zu spielen.
    Bei JM 3 hat es funktioniert.
    Ich fand auch in den Foren verschiedene Beiträge über das Patch, aber wie oben erwähnt, der Link war tot.

    Ich glaube mich zu erinnern, gerade jetzt, dass auch auf der Webside des Gameherstellers ein Link zu der Software war.
    Aber scheinbar hat der Vertrieb, der Softwarewarehersteller sich geändert. Aufgekauft worden. Unter Presto habe ich nichts gefunden.
    Ich versuche es mal erneut.

    Ciao
    Spock
     
  5. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Presto Studios closed the doors

    Nun ist es Fakt:
    MacCentral: "The San Diego Union-Tribune reports that game maker Presto Studios is closing its doors, despite a string of big successes and a relatively healthy balance sheet. "

    Aber das Patch sollte es doch wohl irgendwo im Netz geben, oder spielt keiner mehr JMP?

    Hm?
    Gruß
    Spock
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Patch Journeyman (CD
  1. Anndy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    691
  2. Bozol
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    737
  3. Svandolf
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.046
  4. Marcoliverus
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.014
  5. dark.rider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    366

Diese Seite empfehlen