Passwortschutz

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo ich wollte mal fragen wie man einen Passwort Schutz für eine xhtml/html Seite machen kann. Hab schon einpaar ausprobiert, aber die haben nicht funktioniert:(
 
such mal nach htpwd und htaccess
 
und wo muss ich so ein htaccess rein kopieren ?
 
in den Ordner in dem die html Seite enthalten ist die geschützt werden soll. Man schütz damit Verzeichnisse auf dem Webserver.
 
das Problem ist wie soll ich die Datei speichern ? Habe das hier gefunden? mit Editor geht es nicht. Welches Programm ?
 
textedit zum Beispiel
 
geht nicht man darf keinen . am Anfang machen :(
 
Du kannst die Datei auch im Finder umbenennen. Aber dann ist die Datei unsichtbar.
Am besten lädst du die Datei auf den Webserver hoch. Dort kann man sie dann mit dem FTP Client unbennenen.
 
Zurück
Oben Unten