Passwortschutz für Mac?

jame$

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.306
Reaktionspunkte
10
Servus, meine Frage:

Die Mitbewohnerin meiner Freunding geht immer an mein MB, ich will das aber nicht!! Kann ich das irgendwie mit nem Passwort schützen, also wenn sies aufklappt, dass sie dann ein PW eingeben muss um arbeiten zu können?

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Andi
 
Stelle die Abfrage einfach in den Systemeinstellungen unter Sicherheit ein.
 
edit, war jemand schneller
 
Ave,

Kann man alles unter Systemeinstellungen und Benutzer und Sicherheit einstellen. Sinnvoll ist natürlich auch, wenn man das deaktivieren des Bildschirmschoners auch mit einen Passwort koppelt oder sich einfach abmeldet, seit denn, es laufen noch einige Anwendungen im Hintergrund, dann Lösung eins, Passwort mit Bildschirmschoner.
 
Was macht denn die Mitbewohnerin an deinem MacBook?? Rumsurfen oder rumschnüffeln?
 
Passwortschutz ist gut.
Am besten beim Screensaver einstellen.

Alternativ kannst du auch die lustige Alarmanlage
iAlertU installieren und aktivieren.

Glaub mir, danach fasst die Tante dein Book nie mehr an ;)
 
Was macht denn die Mitbewohnerin an deinem MacBook?? Rumsurfen oder rumschnüffeln?

Nichts schlimmes, nur surfen!! Aber ich mags einfach nicht wenn sie dran geht!! Normalerweise teilt meine FReundin ihr iBook G4 mit ihr, aber das ist grad ausser Gefecht, weil unser Hund das Kabel durchgebissen hat :) Hab heut aber ein neues NEtzteil bestellt, also bald läufts wieder!!
 
iAlertU ist sicher die beste Lösung und dann noch einstellen das ein Foto gemacht wird wenn die Alarmanlage losgeht und dann weist du ob es wirklich sie war.
 
Ich weiss, dass sies war, sie sagt ja immer sie war dran :p

Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen, danke ;)
 
gibt es auch so etwas ähnliches für Panther.
 
Zurück
Oben Unten