Passwortschutz f. Ordner auf Externer Festplatte (Fat32)

R

RomaCore

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier im Peripherie-Bereich am richtigen Platz?

Falls nicht bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben, danke.

Also folgendes, da ich DJ bin (mittlerweile aber mehr in Form von Traktor Scratch mit Mp3 Tracks) möchte ich die Musik- Ordner meiner externen Platte bestmöglich gegen Diebstahl oder unauthorisiertes kopieren schützen.

Hat evtl. jemand ein paar Tipps für mich? Welche Software dafür am besten geeignet, erschwinglich und Benutzerfreundlich ist?

Auf Grund dessen, das die Platte auch an WIN - Maschinen angeschlossen und beschrieben wird (da auf ihr auch das Recording Verzeichniss für Mitschnitte liegt) ist sie FAT32 formatiert. Dieses Verzeichniss muss allerdings nicht geschützt werden!

Da auch Freunde Ihre Mp3 Daten mit auf der Platte speichern, sollte jeder Ordner unabhängig von einander geschützt werden können. Jedoch würde es ausreichen wenn lediglich 2 Macs die vollen Zugriffsrechte auf geschützte Ordner erhalten

Wie gesagt meine Hauptsorgen sind, das Tracks von der Platte kopiert werden wenn diese mal an einem anderen Rechner angeschlossen ist, oder dass mir das Medium mal aus welchen Gründen auch immer abhanden kommt.

Vielen Dank vorab


Roman
 
Das stell ich mir jetzt nicht so einfach vor. Außer es haben alle deinen Kollegen einen Mac.

Möglichkeiten:
1) über ein passwortgeschützes Image (Festplattendienstpr.)
2) Programm alla "Secret Folder"
http://www.apimac.com/secret_folder/index.php


sg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten