Passwortlänge WEP-Passwort??

stonestream

stonestream

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich soll hier bei einem Freund das 128bit WEP-Passwort (WEP wegen WDS mit einer Airport Express) seiner Airport Extreme ändern. Das aktuelle Passwort hat 12 Stellen. Im Airport Admin Dienstprogramm steht jedoch ein 27stelliges Passwort eingetragen. Warum ist das 12stellige Passwort also 27stellig dargestellt?

MfG,
Andreas
 
Nimm WPA! WEP bietet keinen sicheren Schutz. Kommt das lange Passwort nicht daher, dass man eine Passphrase (z.B. 12stellig) eingibt und dann Keys (27stellig?) generieren lässt die man dann bei den Clients als Passwort eintragen muss? Hab schon lang kein WEP mehr verwendet...

MfG, juniorclub.

EDIT: bei WPA trägt man am Router sowie am Client das gleiche Passwort ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Passwort wird nur so kurz dargestellt - das ist normal.

Eigentlich sind es 26 Stellen bei 128Bit WEP...

Homer
 
Bei Hexadezimal sinds 26 Zeichen, bei ASCII 13
 
nochmal zum verdeutlichen, was ich will.
Das wlan ist mit einem 128bit WEP-Passwort geschützt, welches 12 Zeichen hat! Schaue ich nun aber in das Airport Admin Dienstprogramm sehe 27 Sternchen als WEP-Passwort. Gebe ich testweise ein neues Passwort ein, stimmen die Zeichen des Passwortes mit denen der Sternchen überein!

Das verstehe ich irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten