Passwortgeschütztes .dmg öffnen

Diskutiere mit über: Passwortgeschütztes .dmg öffnen im Utilities und Treiber Forum

  1. Meinzel

    Meinzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2005
    Hallo Freunde des Apfels


    Ich habe eine .dmg Datei mit einem Passwort geschüzt und jetzt kann ich mich an das Passwort nicht mehr erinnern

    Gibt es eine möglichkeit das .dmg zu öffnen das Paswort zu knacken etc. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Soweit ich weiss gibt es da keine Möglichkeit.
     
  3. Meinzel

    Meinzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2005
    Ich habe im Internet was gefunden

    Nur leider verstehe ich das nicht

    Vielleicht kann jemand was damit anfangen und für mich verständlich übersetzen ich wäre dankbar dafür die Daten in dem DMG bekomme ich nicht noch mal

    --------------------
    Passwortgeschuetzte Disk Images knacken
    Mir kam gerade ein passwortgeschuetztes .dmg file unter die Finger. Leider wusste ich das Passwort nicht, da hab ichs einfach mit brute force probiert. Wie schoen, dass unter MacOSX alles skriptbar ist, sogar mit der sh/csh, sogar ohne AppleScript. Hier mein Shell-Skript:

    #!/bin/sh
    clear
    if [ ! $# = 2 ]; then
    echo "Usage:"
    echo "./dmgcracker.sh dict_file dmg_file"
    echo
    exit
    fi
    for LINE in `(cat $1)`; do
    echo "Trying: $LINE"
    if [ -n "`(echo -n $LINE | hdiutil attach -stdinpass $2 | grep berechnen)`" ]; then
    echo "Das Passwort lautet: $LINE"
    exit
    fi
    done
    echo "Passwort nicht gefunden."

    Mit AppleScript gehts bestimmt auch, AppleScript ist bei mir aber ein wenig eingestaubt, das habe ich zuletzt unter MacOS 8 benutzt. Das Skript hat uebrigens nur 2,5 Stunden gebraucht, um im vorliegenden Fall das Passwort zu finden. Als Dictionary File habe ich dieses hier verwendet. Also Leute: sichere Passwoerter verwenden!
    ----------------------------
    Gefunden bei http://angelo.blogg.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Steht doch da ist ein Shell Script, genauer helfen ist wohl nicht drin, woher sollen wir wissen wessen Passwörter du knacken willst. Der Fall liegt hart an der Grenze würde ich sagen ;)
     
  5. Meinzel

    Meinzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2005
    Brauche keine hilfe mehr hat sich erledigt :D

    Danke für eure Antworten
     
  6. onlyTan

    onlyTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    08.11.2007
    hey ich hab gar keine ahnung von shell oder sowas

    hey ich hab gar keine ahnung von shell oder sowas,
    stehe aber gerade vor dem gleichen problem, ich habe vor nem monat ein dmg verschlüsselt und kann mich jetzt nicht mehr ans passwort erinnern.
    ich habe eine leise ahnung welche wörter ich benutzt habe aber habe jetzt schon über 50 anordnungen versucht und komme nciht aufs richtige.

    deswegen wäre es cool wenn einer das mit shell mal schnell erklären könnte oder den code so ausdokumentiert das man es versteht.
    ich würde nämlich wirklich gerne wieder an die dokumente kommen die ich im dmg versteckt habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwortgeschütztes dmg öffnen Forum Datum
Wie korrupte DMG-Datei mounten/Inhalte sichtbar machen? Utilities und Treiber 24.04.2014
Image auf Festplatte schreiben Festplattendienstprogramm-Alternative für dmg-Dateien Utilities und Treiber 03.04.2013
dmg modifizieren, zur Hilfe bitte.... Utilities und Treiber 05.07.2011
Invalid B-Tree Node size... DMG-Image reparieren? Utilities und Treiber 11.01.2011
Parallels 4 dmg woher? Utilities und Treiber 12.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche