Passwortgeschütztes .dmg öffnen

M

Meinzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Apfels


Ich habe eine .dmg Datei mit einem Passwort geschüzt und jetzt kann ich mich an das Passwort nicht mehr erinnern

Gibt es eine möglichkeit das .dmg zu öffnen das Paswort zu knacken etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibt es da keine Möglichkeit.
 
Ich habe im Internet was gefunden

Nur leider verstehe ich das nicht

Vielleicht kann jemand was damit anfangen und für mich verständlich übersetzen ich wäre dankbar dafür die Daten in dem DMG bekomme ich nicht noch mal

--------------------
Passwortgeschuetzte Disk Images knacken
Mir kam gerade ein passwortgeschuetztes .dmg file unter die Finger. Leider wusste ich das Passwort nicht, da hab ichs einfach mit brute force probiert. Wie schoen, dass unter MacOSX alles skriptbar ist, sogar mit der sh/csh, sogar ohne AppleScript. Hier mein Shell-Skript:

#!/bin/sh
clear
if [ ! $# = 2 ]; then
echo "Usage:"
echo "./dmgcracker.sh dict_file dmg_file"
echo
exit
fi
for LINE in `(cat $1)`; do
echo "Trying: $LINE"
if [ -n "`(echo -n $LINE | hdiutil attach -stdinpass $2 | grep berechnen)`" ]; then
echo "Das Passwort lautet: $LINE"
exit
fi
done
echo "Passwort nicht gefunden."

Mit AppleScript gehts bestimmt auch, AppleScript ist bei mir aber ein wenig eingestaubt, das habe ich zuletzt unter MacOS 8 benutzt. Das Skript hat uebrigens nur 2,5 Stunden gebraucht, um im vorliegenden Fall das Passwort zu finden. Als Dictionary File habe ich dieses hier verwendet. Also Leute: sichere Passwoerter verwenden!
----------------------------
Gefunden bei http://angelo.blogg.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da ist ein Shell Script, genauer helfen ist wohl nicht drin, woher sollen wir wissen wessen Passwörter du knacken willst. Der Fall liegt hart an der Grenze würde ich sagen ;)
 
Brauche keine hilfe mehr hat sich erledigt :D

Danke für eure Antworten
 
hey ich hab gar keine ahnung von shell oder sowas

hey ich hab gar keine ahnung von shell oder sowas,
stehe aber gerade vor dem gleichen problem, ich habe vor nem monat ein dmg verschlüsselt und kann mich jetzt nicht mehr ans passwort erinnern.
ich habe eine leise ahnung welche wörter ich benutzt habe aber habe jetzt schon über 50 anordnungen versucht und komme nciht aufs richtige.

deswegen wäre es cool wenn einer das mit shell mal schnell erklären könnte oder den code so ausdokumentiert das man es versteht.
ich würde nämlich wirklich gerne wieder an die dokumente kommen die ich im dmg versteckt habe.
 
Zurück
Oben Unten