passwortgeschützte PDF

parapluie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage, für welche ich länger ausholen muss. Ich besitze viele Jahrgänge einer US-Zeitschrift in digitaler Form (ganz legal erworben - das nur am Rande). Um die einzelnen Ausgaben lesen zu können, muss man die Anwendung des Verlags öffnen. Sämtliche Ausgaben sind als passwortgeschützte PDF hinterlegt. Da sind wir schon beim Kern des Problems: Ich möchte das Magazin gerne ganz bequem auf meinem Tablet lesen. Gibt es eine legale (falls sich das nicht per se ausschließt) Möglichkeit, den Passwortschutz zu umgehen, um die PDF-Dateien öffnen zu können?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

parapluie.
 
Pustekuchen

Ha ha,

ich habe mal eben mit Vorschau ein passwortgeschütztes Dokument erstellt und über beide Seiten versucht, dieses zu öffnen...

Was soll ich sagen, das geht nicht, ist also nutzlos!

So long, Thomas
 
Ich nutze immer diesen Online Konverter http://online2pdf.com/de/.

Musst einfach mal probieren, für meine Zwecke hat es bis jetzt immer gereicht. Einfach Datei hochladen und wieder runterladen, dann ist zumindestens der Kopierschutz weg, war zumindestens sonst immer so.

Guten Rutsch @all
 
Es kommt eben darauf an wie hoch die Verschlüsserungsebene eingestellt wurde, an dem scheitern dann viele Programme und ausserdem ist der Weg nicht legal den der Fragesteller gehen möchte.
 
Geht auch nicht...

Da wird die Verschlüsselung wohl zu hoch sein.

Letztendlich finde ich das auch total genial, das zeigt mir, dass ohne großen Aufwand eine verschlüsselte Datei aus dem Programm Vorschau doch nicht so einfach zu knacken ist.

Prima prima :thumbsup:

so long, Thomas
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte die naive Hoffnung, dass sich der Schutz auf legalem Wege ausschalten lässt.
 
Warum sollte es legal sein ein Passwortgeschüztes PDF zu "knacken"?
 
Dictonary attack probiert? funktioniert meistens, recht geringer Aufwand.
 
Mich wundert es das hier so mit ilegalen Mitteln versucht wird ein Passwortgeschütztes PDF zu knacken!!!
 
Es hätte ja sein können, dass der Schutz mit einem Häkchen an der richtigen Stelle - welche mir aufgrund mangelnder Sachkenntnis nicht geläufig war / ist - deaktiviert werden kann. Darauf zielte meine Eingangsfrage ab.
 
Welche Rechte hast du denn bei dem PDF? Das kannst du dir im Adobe Reader in den Eigenschaften anzeigen.
Wenn du die Druckberechtigung hast, kannst du in ein neues PDF drucken, das ist dann logischerweise ohne Passwort.
 
Über die Druckberechtigung verfüge ich nicht. Ich werde die Zeitschrift weiterhin am Rechner lesen und mich damit abfinden müssen, dass von Verlagsseite ein "unkontrolliertes" Öffnen verständlicherweise nicht gewollt ist.
 
Zurück
Oben Unten