Passwortabfrage von Safari https-Proxy-Server nervt!

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser

Habe ein folgendes Problem:

leider fragt mich Safari dauernd nach dem Passwort des https-Proxy-Servers obwohl im Schlüsselbund dieses Passwort eingespeichert ist. Ich benutze einen IntelMac-MBP und habe dieses Problem nicht mit Camino und auch nicht auf einem eMac mit OsX 10.3.x

Das Problem taucht reproduzierbar auf wenn ich meine web.de mails abrufen will. Dann werde ich viele male nach dem Passwort gefragt. Wäre es nur ein mal dann hätte ich ja kein Problem damit aber obwohl ich ihm sage er soll das Passwort merken (Schlüsselbund) scheint Safari da nicht durchzublicken. Auch bei der Einstellung des Netzwerks ist die Passwortabfrage eingegeben. Nun weiss ich leider nicht weiter und dachte dass ja Safari als Appleprodukt wunderbar mit OsX gehen sollte. Daher meine verzweifelten Fragen:

Woher kommt dieses Problem?
Wie kann ich es umgehen?

Ich würde sehr gerne Safari verwenden!

Danke!
 
Hallo Leute,

funktioniert bei allen Safari ohne irgendwelche Probleme? :wavey:
 
bei web.de freemail kannst du nur alle 15min dein postfach abrufen. wenn du innerhalb der 15min 2x oder öfter abfragst kommt dieser passwort-fehler.
 
Lässt sich bei „Mail“ auch unter „Einstellungen“ „allgemein“ „Empfangen von eMails“ anwählen.
Is ohnehin bequemer, als ständig ins Netzt zu gehen...
 
Das Peoblem erscheint sofort nach erstem einloggen.

Ich könnte auch mail benutzen das stimmt schon. Dies sollte ein beispiel für ein allgemeines Problem sein. Dieses tritt ja auch bei anderen https-Passwort-Abfragen auf. Erst wenn man das Problem hat bemmerkt man wie häufig doch dieses Passwort gebraucht wird. Ich habe also den Eindruck dass nicht nur die homepage von .web.de probleme Macht.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
schlüsselbund reparieren...
 
Ich hab das Problem nicht...

Lösche mal alle web.de-Passwörter im Schlüsselbund und versuch es dann noch mal.

Auch kommt es an, über welche URL man da rangeht: www.web.de und www.freemail.de sind schon 2 Passwörter, die der Schlüsselbund speichern muss ;)
 
Hi hört sich alles gut an. Ich habe das Problem allerdings schon etwas länger. Damal habe ich als ehemaliger XP user natürlich das gesamte System neu aufgelegt. Unter anderem weil ich Safari und Schlüsselbund unverändert haben wollte. Sobald ich das erste mal probiert habe auf web.de zu zugrifen kam das selbe Problem und war ab da auch immer vorhanden gewesen.
Irgendwie habe ich jetzt alle Kennwörter in Schlüsselbund gelöscht. Na hoffentlich gibt das keine Probleme. Jedefalls kann ich immernoch nicht auf web.de ohne dauernde angabe von Passwort zugreifen. Also damit scheint es nicht zu gehen.
 
Hi habe jetzt auch manuell das Passwort eingegeben und immernoch fragt er mich nach den dummen passwörtern. Was kann ich noch tun?
Habe auch erste Hilfe in Schlüsselbund gestartet allerdings kann der Rechner keine Fehler finden. :( :( :( :( :(
 
Keiner hatte wohl ähnliche Probleme. Schade aber auch .... :(
 
doch, ich

Mich nervt die Proxy-Passwort-Abfrage auch zu Tode. Vor allem wenn ich die Dashboard-Widgets ankucke, dann fragen manchmal manchmal zig-Widgets nach dem Paswort und müllen mir den Bildschirm voll. Das Speichern im Schlüsselbund klappt leider offensichtlich nicht.

Die Meldung, dass das Passwort falsch ist (wie sie manchmal in Safari erscheint) ist wohl ein Bug, habe in den Diskussionen auf Apple.com Leute mit ähnlichen Problemen gefunden. Allerdings keine Lösung des Problems.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten