Passwortabfrage nach Ruhezustand

madu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
4.683
Reaktionspunkte
577
Hallo Leute,

ich möchte auf meinem iBook eine Passwortabfrage nach dem Ruhezustand, jedoch NICHT nach Beenden des Bildschirmschoners.

Unter Sicherheit in den Systemeinstellungen finde ich nur einen Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners".
Wie kann ich das einzeln ein-/ausschalten?

Konnte bisher nichts anderes finden.
Oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank :)
 
Das würde mich auch interessieren. Ich kenne bis jetzt keinen anderen Weg...
 
Bildschirmschoner ausstellen ;)
So habe ich das gemacht...
 
Gibts denn da nicht 'ne andere Lösung, ich meine ohne den Bildschirmschoner deaktivieren zu müssen?
Kennt keiner Tool mit dem man das einzeln einstellen kann?


PS: hierzu suche ich auch noch eine Lösung: ;)
=> Festplatte beim Startup nicht mounten
 
Wieder ein Punkt, der in andern Betriebssystemen besser geloest ist. Die Standardeinstellung mag fuer den Grossteil der Macnutzer reichen. Es fehlt aber eine einfache Moeglichkeit diese zu veraendern. Falls es eine Loesung gibt waere ich auch sehr daran interessiert.
 
Zurück
Oben Unten