Passwort wird nach update auf OS X 10.3.7 nicht mehr erkannt

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Nachdem ich meinem Schwager sein iBook von 10.2.8 auf 10.3.7 aktualisiert hab, erkennt es das user-Paßwort nicht mehr. Das is natürlich Scheiße! Mein Schwager hat allerdings auch intelligenterweise das Paßwort doch glatt mit einem "ä" eingegeben (das kommt davon, wenn er mir nicht richtig zuhört). Unter 10.2.8 hat es aber geklappt (sagt er).

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Paßwort zu korrigieren? Vermutlich, indem ich mich als root einlogge oder?

Bin für jeden Tip dankbar, viele Grüße, Manfred
 
Von CD booten und das Passwort zurücksetzten...
 
von cd booten und dann im cd menue das passwort neu vergeben.
 
Zurück
Oben Unten