Passwort vor installation

M

madabaya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Nach langer suche ohne erfolg, mach ich ein neues Thema auf.

Ich habe ein macbook air 13" von 2010 mit os x mavericks, vorher hatte ich den MB gekauft und sollte die AppleID von Vorbesitzer eingeben, aber ich habe time machine benutzt und installiert, jetzt möchte ich das teil verkaufen, aber vorher möchte ich das BS neuinstallieren, aber ich komme nicht durch.

Ich starte den MB neu dabei drücke ich die tasten cmd+r, statt die Festplattendienstprogramm zu öffnen, fragt er mich nach Passwort, ich habe alle mögliche Passwörter eingegeben, bringt aber nichts.

Würde mich echt freuen wenn jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ein paar Daten fehlen noch.
War bei der Kauf die Originale DVDs mit geliefert?
Welches OS war auf das MB mit drauf?

Ein MB verkauft man grundsätzlich nur mit das originale OS, dann kann der Käufer das auf sein AppleID registrieren.
Wenn du das mit ein Mavericks verkaufen willst hat der Käufer das Problem das er das dennoch selber runterladen muss weil er mit dein AppleID nichts anfangen kann.
 
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort

Auch wenn ich die originale os x installieren möchte, ich komme so oder so nicht durch, weil er nach Passwort fragt.

bei der Kauf war keine DVD dabei, os x war glaub ich OS X Lion, das hab ich meine kleine geschenkt und wurde durch neuer ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was passiert wenn du den Rechner mit gedrückter AltTaste startest, kommt dann auch eine Passwortabfrage, falls ja ist ein Firmwarepasswort gesetzt, das der Vorbesitzer oder du gesetzt hast.
 
bei der Kauf war keine DVD dabei, os x war glaub ich OS X Lion, das hab ich meine kleine geschenkt und wurde durch neuer ersetzt.

Ich versteh Bahnhof, wie kannst du keine DVD verschenken?
Außerdem sind die DVDs nur mit die mitgelieferte Mac zu benützen.
 
Was passiert wenn du den Rechner mit gedrückter AltTaste startest, kommt dann auch eine Passwortabfrage, falls ja ist ein Firmwarepasswort gesetzt, das der Vorbesitzer oder du gesetzt hast.

Hallo, egal welche tastenkonbination ich drücke, ich muss ein Passwort eingeben, dabei weiss ich nicht welches Passwort das ist, weil ich nie ein Passwort gesetzt habe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn ein Firmware-Passwort gesetzt wurde, kann man eigentlich auch kein fremdes Time Machine Backup zurückspielen. Wenn du kein Passwort gesetzt hast, musst du den Vorbesitzer kontaktieren. Anders wird es nicht klappen.
 
Das ist ein Firmware Passwort, das kann man bei älteren Rechner selber zurücksetzen, beim Air geht das über den Apple Support.
 
Zurück
Oben Unten