Passwort vergessen

P

porzerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Wollte letzte Woche was auf meinem Mac Installieren und wurde dabei nach meinem Passwort gefragt da ich angeblich nicht die rechte hätte etwas zu Installieren :mad:
Ich hab in der hilfe gelesen daß man mit der Istallations CD die Passwörter zurücksetzen kann. Gesagt, getan. CD gestartet, auf "kennwörter zurücksetzten", Festplatte ausgewählt. Dann aht der darunter 2 x nach neuem Kennwort gefragt. Hab ich ausgefüllt, gesichert, Neustart. Nch dem Neustart wurde ich dann nach Benutzername und Kennwort gefragt. Ich hab´s eingegeben und der Mac schüttelt sich. Nix passiert.

Hätte cih vielleicht beim Zurücksetzen gar kein neues Kennwort eingeben müssen? Oder hab ich sonst irgendwas falsch gemacht? :confused: :confused: :confused:

Bin nicht so der Spezialist wenn es da um Technik geht. Eine Einfache erklärung wäre nett ;)
 
welcome...

Hallo porzerin,

hat dein password ein y oder ein z?

Gruß Andi
 
Du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten. Kann es sein, dass die Umschalttaste an war?
 
Original geschrieben von jokkel
Du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten. Kann es sein, dass die Umschalttaste an war?
 

Habs schon mit groß und mit kleinbuchstaben versucht. Auch mal mit etwas abgeändertem Benutzernamen. Er schüttelt sich nur :(
 
Re: welcome...

Original geschrieben von Andi
Hallo porzerin,

hat dein password ein y oder ein z?

Gruß Andi
 

Ein y ist drin
 
....

Hallo porzerin,

trag mal alles so ein, wie es sein soll, nur anstatt z nimmst du jeweils y und umgekehrt. Auch im Benutzernamen.

Gruß Andi
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Hallo porzerin,

trag mal alles so ein, wie es sein soll, nur anstatt z nimmst du jeweils y und umgekehrt. Auch im Benutzernamen.

Gruß Andi
 

Ok. Werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich zu Haus bin. Wäre vielleicht eine möglichkeit.
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Hallo porzerin,

trag mal alles so ein, wie es sein soll, nur anstatt z nimmst du jeweils y und umgekehrt. Auch im Benutzernamen.

Gruß Andi
 

Könnte das Problem nur bei diesen beiden Buchstaben sein oder auch noch bei anderen?
 
....

Hallo porzerin,

ich vermute, Du hast das Passwort eventuell mit einer amerikanischen Tastaturbelegung gesetzt. War beim Rücksetzen das System englisch?

Falls es so auch nicht geht, nochmal versuchen das Passwort zurücksetzten und als password nur z.B xxx wählen. Das sollte auf alle Fälle dann mal zum Anmelden reichen.

Gruß Andi
 
Hab schon mal versucht die Passworte nochmal zurück zu setzen. Aber kann da leider wenn ich die Festplatte anwähle nichts mehr ändern bzw. anklicken.
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Hallo porzerin,

ich vermute, Du hast das Passwort eventuell mit einer amerikanischen Tastaturbelegung gesetzt. War beim Rücksetzen das System englisch?

Falls es so auch nicht geht, nochmal versuchen das Passwort zurücksetzten und als password nur z.B xxx wählen. Das sollte auf alle Fälle dann mal zum Anmelden reichen.

Gruß Andi
 

Hat auch nicht funktioniert :(
 
....

Hallo porzerin,

ich muss gestehen, ich hatte sone Aktion noch nie nötig. Je genauer ich drüber nachdenk, müsste die Anmeldung so ablaufen:

Benutzer: root
Kennwort: dein rückgesetztes Kennwort - eventuell z<>y

Gruß Andi
 
Re: Re: ....

Original geschrieben von porzerin
&nbsp;

Könnte das Problem nur bei diesen beiden Buchstaben sein oder auch noch bei anderen?
&nbsp;

bei sonderzeichen auch!!

am besten setzt du das passwort nochmals zurück und verwendest NUR zahlen..


dann bootest du und änderst das passwort nachher in den systemeinstellungen :)
 
Re: ....

Ok. Werd ich aich gleich noch ausprobieren. Hab schon so viele Leute gefragt und keiner weiß Rat. Es ist zum Mäuse melken:(
 
....

Nochmal zurücksetzen klappt nicht mehr. Kann jetz nichts mehr auswählen oder sichern. Kann zwar noch die Festplatte in diesem Fenster anwählen aber nichts ändern
 
....

Hallo porzerin,

die Zugriffsrechte hast Du mal kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert?
Geht mit dem Festplattendienstprogramm von der CD.

Gruß Andi
 
Re: ....

Alles schon probiert.
 
....

Hallo porzerin,

was ist es denn für ein Mac und welches System? Bootet der noch System 9? Hast Du ein BackUp Deiner Daten?

Eine Idee hätte ich noch. Auf der Platte nach der Datei ".AppleSetupDone" suchen und diese löschen. /private/var/db/ sollte die liegen.

Nach dem Neustart sollte der SetupAssistent anspringen und Du kannst einen Adminaccount anlegen. Dem mal auf keinen Fall einen bestehenden Benutzernamen geben (wegen Überschreibung?).

Also wenn gar nichts hilft, wäre das ein Versuch wert.

Deine Daten würde ich aber trotzdem noch versuchen zu sichern. z.B den Mac im Target-Disk-Modus über Firewire an einen anderen Mac anschließen.

Gruß Andi
 
Re: ....

Wie komm ich denn an die datei? Mit der Installations CD? Oder beim Hochfahren Apfel+s drücken? Bis zum Desktop oder zur Festplatte komm ich ja nicht mehr weil er ja schon vorher anch dem passwort fragt
 
Zurück
Oben Unten