Passwort sinnvoll??

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ist es sinnvoll ein Admin-Passwort einzurichten? Es wird ja bei allen bedeutenden Eingriffen ins System oder bei der Installation von programmen abgefragt. Bisher habe ich ohne leben können, nur langsam frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre. Kann ohne Admin-Passwort jemand aus dem Internet z.B. irgendetwas an meinem Computer verändern? Ist es ein zusätzlicher Viren/Trojaner Schutz (auch wenn es die ja eigentlich garnicht fürn mac gibt)?
Habt ihr ein Passwort?

Vielen Dank,
Moritz
 
Wie? Du hast kein Passwort?!

Hä?
 
nee, hab einfach damals bei der Systemeinrichtung nichts in das Passwortfeld eingegeben.
 
Sauber.

Äußerst fahrlässig, was du da betreibst. Das würde mir nie passieren, deshalb wusste ich gar nicht, dass das überhaupt geht. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du das ändern möchtest? Akzeptiert das der Schlüsselbund überhaupt?

Was sagt das Terminal bei passwd ?
 
Mach eins rein, ist nicht nur sinnvoll sondern sollte auf jedem Computer so sein. Wenn jemand bei dir rein will, braucht er ja nur ein leeres PW benutzen.

Also ein noch schöneres Eingangstor kannst du nicht bieten...

- björn
 
Zur Frage: Habt ihr ein Passwort?

Ich glaub du bist der einzige ohne.

Gruß vina
 
Zur Frage: Habt ihr ein Passwort?

Ich glaub du bist der einzige ohne.
jetzt nicht mehr, !
Danke für eure Tips, hab jetzt auch eins und bin somit voll im Mainstream :D

Moritz
 
Zurück
Oben Unten