Passwort sichtbar machen???

stonestream

stonestream

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir von meinen "Schwiegereltern" eine Airport Express Basis Station geliehen, da ich Airtunes mit meinem SE515 dsl Router testen möchte.
Mein Problem ist , dass das WEP 128bit Passwort codiert und mir unbekannt in Form von Sternchen im Airport Admin Programm steht. Da ich die Airport Express natürlich wieder im Urzustand abgeben muss, müsste ich irgendwie an das Passwort kommen.
Daher gibt es ein Programm, welches mir die Sternchen sichtbar macht?

Wenn Nein - kennt jemand ein solches Programm für eine Dose - außerdem bräuchte ich dann ein Programm - wie das Airport Admin - für WinXP, konnte aber auf der Apple-Homepage nichts finden.


Vielen Dank im Voraus!

MfG,
Andreas
 
Wo bliebe da die Sicherheit?!
 
stonestream schrieb:
Hallo,
ich habe mir von meinen "Schwiegereltern" eine Airport Express Basis Station geliehen, da ich Airtunes mit meinem SE515 dsl Router testen möchte.
Mein Problem ist , dass das WEP 128bit Passwort codiert und mir unbekannt in Form von Sternchen im Airport Admin Programm steht. Da ich die Airport Express natürlich wieder im Urzustand abgeben muss, müsste ich irgendwie an das Passwort kommen.

Äh - frag doch Deine Schwiegereltern.
 
Sie können mir das auch nicht sagen, da sie das Netzwerk haben einrichten lassen. Ich kenne zwar das WEP-Passwort, welches ich an meinem iBook eingebe, um mich ins Wlan einzulogen, jedoch sind viel mehr Stellen (d.h. Sternchen) im Airport Admin Prog. zu sehen, als das Passwort, das ich eingebe, hat.
Ich habe ja auch das PW für die Airport Express selbst - bin also kein kleiner verkappter Schwerverbrecher, der hier illegale Machenschaften versucht! :D

Ich hatte mal vor langer Zeit (als ich noch ein unbekehrter Dosenjünger war) ein solches Programm für Win.
 
stonestream schrieb:
Sie können mir das auch nicht sagen, da sie das Netzwerk haben einrichten lassen.

Na das wäre doch erst recht ein Grund, ein neues zu vergeben. Das hätten dann auch Deine Schwiegereltern.
 
Die Airport Express ist nur als entfernte Basisstation via WDS konfiguriert. D.h. bei dieser Airport Express etwas zu ändern ist nicht möglich, und meine Schwiegereltern wohnen auch nicht gerade im Nachbardorf (Entfernung ca. 600km), so dass ich denen einfach alle Airports einfach mal neukonfigurieren könnte.

Deswegen bräuchte ich einfach nur eine Antwort auf meine Frage





P.S. bevor es jemand sagt: ja, ich weiß, dass WPA besser als WEP ist
 
Rakor schrieb:
Wo bliebe da die Sicherheit?!

Dem kann ich mich nur anschließen und im übrigen - kein Grund hier so rumzuschreien. :(
 
Das war kein Rumgeschreie. Ich entschuldige mich dich in deiner empfindlichen Seele verletzt zu haben.

OFJ <-- lieb streichelnd :D


Ich hab nur ein bißchen Zeitdruck, da meine Freundin am Mittwoch nach Hause fährt und die Airport Express wieder mitnimmt. Ich will, bevor ich mir die Express selbst anschaffe, schauen, ob die AirTunes-Geschichte mit meinem Router funktioniert, da ich keine Lust auf Umtauschstress habe.

MfG,
Andreas<-- der nicht schreit und wieder ganz lieb ist.
 
Hi,

du könntest deine Schwiegereltern bitten in ihrem Schlüsselbund nachzuschauen, ob das Passwort dort abgelegt ist. Mit dem Adminstratorpasswort des Rechners kann man den Schlüsselbund dazu bewegen das Passwort im Klartext anzuzeigen.

daak, peter
 
Hatte ich bereits beim Abholen selbst nachgeschaut, jedoch war das Passwort nicht im Schlüsselbund gesichert. Ich weiß nicht, ob dieses Passwort generell nicht gespeichert wird, oder ob das damit zusammenhängt, dass sie die Airports nicht selbst konfiguriert haben.
 
Es gibt ein Programm um die AirPort Station über Windows zu konfigurieren. Ich hatte vor Jahren auch mal ein Programm was aus den Sternen wieder das Passwort gemacht hat, aber das ist Jahre her, und ich habe es nicht mehr.
 
stonestream schrieb:
jedoch sind viel mehr Stellen (d.h. Sternchen) im Airport Admin Prog. zu sehen, als das Passwort, das ich eingebe, hat.
Das nennt man Sicherheit. Egal wie lange das wirkliche Passwort ist. Es wird immer die selbe Anzahl an Stellen angezeigt (ich glaube 8).

Pingu
 
Nein, komischer Weise nicht!

Das Passwort (welches ich beim Wlan-Login eingebe) hat 12 Stellen - im Airport Admin Progr. stehen aber 27 Sternchen!
 
Zurück
Oben Unten