Passwort im Schlüsselbund sichern

H

heidemmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich meine Passwörter (vorrangig Skype, evtl. Xing) im Schlüsselbund sichern?
 
Hallo,

auf dieser Seite wirds erklärt; auch hier wird Dir geholfen...Oder benutze die MacOS X Hilfe zum Schlüsselbund.

Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidemmac
geht leider nicht

:-( hilft beides nichts. Ich wollte ja auch nichts fragen, was ich schon als Antwort gefunden hätte. Es speichert das einfach nicht automatisch. Was kann ich noch tun?
 
Ist etwas OT, aber trotzdem, schon mal 1Password angesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidemmac
Hallo OFJ,
danke. Aber eigentlich wollte ich kein Programm kaufen, wenn ich es schon so praktisch auf meinem MAC habe. Nur - ich lese bei anderen, dass es funktioniert - aber bei mir wohl nicht. Oder hat es schon jemand ausprobiert und kann mir helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidemmac
funktioniert leider auch nicht. Geht weder mit Safari noch mit Firefox. Auch wenn ich das Häkchen setze. Es speichert einfach nicht im Schlüsselbund.

LG
H

Hallo,

also bei mir funktionierts. Hast Du Deinem Internet-Browser erlaubt, die eingegebenen Passwörter zu speichern, d.h. sind die "Häkchen" gesetzt im Einstellungsfeld "Automatisches Ausfüllen" von Safari ? Welchen Browser verwendest Du, welche Systemversion ?

Gruß Macothan

https://www.macuser.de/forum/attachments/f65/52052d1234272314-schluesselbund-and-safari-bild-3.png
 
Hallo,

tut mir leid. Was man noch machen kann: Mit "Schlüsselbund Erste Hilfe" den Schlüsselbund reparieren lassen, den Schlüsselbund zurücksetzen (in: Schlüsselbund > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen), Voreinstellungsdateien löschen (siehe hier)... Kommt eigentlich beim Eingeben eines Kennwortes in Safari die Abfrage, ob Safari das Kennwort im Schlüsselbund speichern soll ?

Viel Glück und Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidemmac
Hallo Macothan, alles schon versucht. Hast Du Skype? Und hast Du es bei Dir versucht? Und zeigt es dann das Passwort an? Dann sollten wir vielleicht mal irgendwie die Einstellungen abgleichen. Denn irgendwo habe ich dann einfach einen Haken nicht gesetzt oder so. Das kann doch nicht unlösbar sein, wenn andere schreiben, dass es funktioniert.
Lieber Gruss
Heidemmac
 
Hallo,

nein, Skype habe ich nicht; aber mit ebay, amazon und einigen anderen Seiten funktionierts bei mir. Ich bin dann leider mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht gibts hier noch richtige Freaks, die Dir helfen können...

Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten