Passwort für WLAN muss nach jedem Neustart neu eingegeben werden

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
System ist 10.5.8 auf Powerbook G4.

Man muss nach jedem Neustart das Passwort fürs Heim-WLAN neu eingeben, obwohl der Haken zum Speichern gesetzt ist.
Zur Sicherheit wurde das Passwort mal aus dem Schlüsselbund gelöscht und wieder neu eingegeben, hat aber nichts gebracht.

Wie bringe ich das in Ordnung, da es doch sehr nervig ist.

Vielen Dank!
 
probier mal:

- öffne dein Schlüsselbund (Dienstprogramme)
- suche nach deinem WLAN (da müssten mehrere Ergebnisse kommen - Art sollte Kennwort sein
- doppel klicken
- unten steht Kennwort dort auf die Checkbox klicken (master passwort eingeben)
- gib das richtige passwort ein und speichern
 
Ich habe es an den Besitzer des Powerbooks mal weitergegeben und werde mich melden, ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten