Passwort für Schlüsselbund?

maxxio

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
seit neustem gibt es eine merkwürdige Meldung nach dem Neustart:



wenn ich dann das Passwort eingebe, sagt er mir dass das eingegebene Passwort falsch ist. Wenn ich dann auf Abbrechen gehe geht es ganz normal weiter. Was ist da los??
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 128
Was passiert wenn du mal die Details aufklappst? Was steht da genau?
 
Das hatte ich auch ne Zeitlang, hat sich aber von allein irgendwann erledigt. Kam meist vor, wenn man zu schnell war mit dem Anmeldepasswort-Tippen. Bin aber auch nie dahinter gestiegen, womit das wirklich zusammenhing.
 
Öffne doch mal das Programm Schlüsselbund in Ordner Dienstprogramme und schau dir die Schlüssel an. Da müsste ja auch der Schlüssel "System" in der Liste sein, der hier gesucht wird. Passwörter kannst du dir dort anzeigen lassen.
 
Tja, jetzt wollte ich euch zeigen was da steht, wenn man die Details ausklappt. Aber nach dem Neustart hat er es mir nicht angezeigt. Scheint echt nur sporadisch zu kommen…
 
gut dass dieses problem auch bei anderen auftaucht, hatte schon gedacht ich wär etwas durch den wind und hät mein pw für keychain vergessen!
nachdem ich jetz irgendwie alles reseted habe geht alles wieder, aber normal ist das net!
 
Schaut doch mal in euren Schlüsselbund hinein, was da für ein Schlüssel angemeckert wird!

Vielleicht auch nur ein Cache-Fehler. Also mal die Caches putzen ...
 
Wo ist denn das Schlüsselbund?
 
Programme ->Dienstprogramme
 
maxxio schrieb:
Wo ist denn das Schlüsselbund?

Ich zitiere mich mal selber, Posting #4! ;)

Öffne doch mal das Programm Schlüsselbund in Ordner Dienstprogramme und schau dir die Schlüssel an. Da müsste ja auch der Schlüssel "System" in der Liste sein, der hier gesucht wird. Passwörter kannst du dir dort anzeigen lassen.
 
Schäm! hatte ich doch glatt überlesen.
 
maxxio schrieb:
Schäm! hatte ich doch glatt überlesen.

Das dachte ich mir, daher das erneute Zitat. ;)

Was sagt der Schlüsselbund?
 
Kann keine Fehler finden.
Vielleicht liegt das daran, dass ich auch nicht weiss wie ich einen Fehler erkenne.
 
Ich bin jetzt zu Hause am Mac. In meinem Schlüsselbund finde ich keinen Schlüssel "System".
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin jetzt zu Hause am Mac. In meinem Schlüsselbund finde ich keinen Schlüssel "System".
Um wieder einzusteigen:
Bei mir findet sich auch kein Schlüssel "system"
Aber ich hatte aber letzte Woche mit einem ähnlichen Problem bei einem befreundeten Powerbook(besitzer) zu tun, ich habe daraufhin den Schlüssel gelöscht und seitdem scheint das Problem nicht wieder aufgetreten zu sein.
 
Sehe gerade, in User/Library gibt es den Ordner "Keychains". Darin liegt eine Datei mit dem Kurznamen deines Users. Notfalls könnte man die löschen oder herauslegen. Dann müsstest du aber wohl alle Passwörter neu eingeben.

Ich persönlich würde jedoch erst die Caches mal löschen.
 
ostersau schrieb:
Um wieder einzusteigen:
Bei mir findet sich auch kein Schlüssel "system"
Aber ich hatte aber letzte Woche mit einem ähnlichen Problem bei einem befreundeten Powerbook(besitzer) zu tun, ich habe daraufhin den Schlüssel gelöscht und seitdem scheint das Problem nicht wieder aufgetreten zu sein.
Bei mir das Gleiche. In der Rubrik "Anmeldung" funktioniert mein normales Passwort (User Anmeldung) und ich kann mir die einzelnen Kennwörter, durch erneute Eingabe, anzeigen lassen (muss man ja bei jedem Eintrag extra). Aber bei "System" funktioniert weder mein normales Passwort noch das Hauptkennwort des Macs. Die Rubrik öffnet sich (das Schloss) aber wenn ich mir dann ein Passwort anzeigen lassen will klappt keine Eingabe von mir. Andere Kennwörter habe ich nicht vergeben, wo denn auch?

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Bei System sind zwar nur 3 Einträge (bei mir) aber einen davon hätte ich heute gebraucht und hatte natürlich keine Chance auf das Passwort zuzugreifen. Sehr ärgerlich... :motz

MfG, juniorclub.
 
Ich schieb den nochmal rauf.

Welches Passwort will der Schlüsselbund von mir?

MfG, juniorclub.
 
Ja... HILFE!! Ganz neu nun, ich hab mein Kennwort geändert und er hat nur gemeint, wenn ich es ändere, und der Schlüsselbund geschützt sei, müsse ich ggf. das Schlüsselbundpasswort eingeben. OK. Nur das nimmt er nicht mehr, keines meiner Passwörter, ich hab keinen Zugriff auf den Schlüsselbund "Anmeldung" mehr!!!
 
Ich hab jetzt übrigens mal alle Rechte repariert und mit MacJanitor die Cache-Files aufgeräumt. Aber: Das Schlüsselbund-Paßwort wird einfach nicht akzeptiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüsselbund zurückzusetzen, außer den Mac Neu aufzusetzen?? Dann müßten von .mac ja eigentlich alle Daten korrekt zurücksynchronisiert werden?
 
Zurück
Oben Unten