Passwort für meine Mails

M

mac_in_tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Ich rufe meine GMX Mails über das Mail programm von Apple ab. Ich würde gerne meinen Account mit einem Passwort schützen, so dass man sich einloggen muss bevor man meine Mails sehen kann.
Wisst ihr wie das geht?
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Automatisches Anmelden deaktivieren
 
Funktioniert bei mir nicht...
 
meinst du um ein passwort eingeben bevor du dich als benutzer anmeldest oder ein passwort eingeben bevor du mail aufmachst?
 
Ich habe es angekreuzt aber als ich mail öffnete öffnete es gleich den Posteingang.
 
Genauer geht es nicht?

Was soll dabei nicht funktionieren? Du wirst dann vor dem Anmelden ans System um dein Pass gebeten.

Du kannst zusaetzlich noch den Passwortschutz beim verlassen des Bildschirmschoners akivieren, dann solltest du schon sicher sein...
 
Das war wohl ein Missverständnis. Ich meine dass ein Passwort abgefragt wird bevor ich Mail öffne.
 
das geht glaub ich nur mitn zuatzproggi oda??
 
Und gibt es denn ein Zusatzprogramm welches dies erchmöglicht?
 
@steffen_imac: Weisst du wie dieses Programm heisst?
 
@steffen_imac: Weisst du wie dieses Programm heisst?

leider nein das war einfach nur so in die runde geredet. weil bei macs gibts doch für jeden schwachsinn nen tool oder proggi ;) nich bös gemeint

bin seh rzu frieden mit meinen äpfeln (fällt bloss auf im gegensatz zum windoof)
 
Selbst wenn ein clientseitiges Paßwort abgefragt würde, wäre das nicht wirklich sicher. Wer schon mit einem lokalen Account im Rechner eingeloggt ist, kann dann auch die Mails lesen, egal ob Mail ein Paßwort abfragt. Lösungen:

1. Reicht denn das Paßwort des Systemaccounts nicht aus? Wenn ich meinen Rechner unbeaufsichtigt lasse, melde ich mich vorher ab.

2. Du könntest per IMAP auf Deine E-Mails zugreifen, keine lokalen Kopien der E-Mails anlegen und das Mailbox-Kennwort nicht im Schlüsselbund speichern.
 
Stimmt alles - das wären die einzigen sinnvollen Ansätze.
Bei der iMap-Variante wäre mir aber leicht unwohl, weil dann alle Mails nur auf dem Server sind. Wenn der mal down ist, kommt man nicht an seine Mails - und wenn da mal was drinsteht was man braucht...
Ich rate auch zur Variante "PC sperren über Account".
 
Na Gut dann mache ich das so.Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten