passwort für login nicht vorhanden: Kompliziert!

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Ich habe eine Ben Hur Firewall ergattert und nun habe ich weder username noch Passwort.
ABER: Ich habe die Festplatte ausgebaut und sie in meinen anderen Rechner eingebaut und davon gebootet.

Es läuft ein Linux/Unix darauf. BS ist mir unbekannt.

Wie kann ich nun zumindest das Root Passwort oder irgend ein Passwort bekommen? bzw. Das root Passwort zurücksetzten?

Ich habe eine Ubuntu CD 5.04 und 7.01 wenn das vielleicht was hilft.

Vielen Dank und Gruß,


Stefan6591
 
steht doch in der shadow...
musst nur den hash entfernen oder neu setzen...
 
ok, und wie geht das?

Ich habe doch keine Ahnung!
 
Ich kann mich doch gar nicht einloggen!
 
Ich arbeite nur auf Konsole, also ich kann die Grafikoberfläche nicht starten und daher kann ich mich nicht einloggen und daher habe ich keine Ahnung wie ich reinkomme.

Gruß
 
Mit Live CD booten, die Festplatte mounten und als root die shadow bearbeiten.
Hier ist es ausführlich beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten