Passwort für HD

Diskutiere mit über: Passwort für HD im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. minerva546

minerva546 Thread Starter MacUser Mitglied

>Hallo Freunde, meine Tochter hat einen Apple iBook G4 geschenkt bekommen. Da is Mac OS X 4.3 drauf. Als ich nun ein AntiViren - Programm auf die HD installieren wollte, wurde eine Passwort-Abfrage gestartet. Aber ich habe kein Passwort und konnte in der Betriebsanleitung auch keinen Hinweis finden. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Bitte die Antwort per eMail an ***@*** oder an ***@*** - Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2006
  2. Crian

Crian MacUser Mitglied

Ein Forum ist kein Write-only-Medium. Ich weiß ja nicht, wie das hier gesehen wird, aber im Allgemeinen erhält man so keine Hilfe. Die meisten Foren bieten die Möglichkeit, ein Thema zu beobachten, so dass man Mails bekommt, wenn dort geantwortet wird.

Das Passwort dürfte das Passwort des Administrationsaccounts sein. Falls der Account deiner Tochter dieses Recht hat, nimm einfach ihr Passwort.

Was willst du mit einem Antivirenprogramm? :D

3. Bob S.

Bob S. MacUser Mitglied

Vergiß das Antivirenprogramm!

4. Galanos

Galanos MacUser Mitglied

Bei der Installation des Betriebssystems wurde ein Kennwort fuer das Administratorenkonto angegeben. Vermutlich muss dieses Kennwort beim Schenkenden erfragt werden, um es bei der Installation von Programmen (und anderen Vorgaengen) dem Installationsprogramm die Erlaubnis gibt, auf der Festplatte zu schreiben.
    Aber, wie gesagt: Vergiss das Antivirenprogramm. Ist so notwendig wie ein eingewachsener Zehennagel.

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Uhhh - Doppeltrollpost :D - langsam wirst Du besser ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2006
  6. Galanos

Galanos MacUser Mitglied

Hm? Habe ich was verpasst?

7. qsan

qsan MacUser Mitglied

Joa, per E-Mail antworten is hier nicht!
    Aber wenn Du hier reinschaust, dann werden Dir sicherlich einige helfen!

Soooo, das Passwort musst Du Dir in der Tat von dem Schenkenden geben lassen, ohne das gehts nicht, bzw. gehts doch aber ich glaube aus Deiner Mail einfach mal raus zu hören, dass Du noch nicht so viel mit Macs zu tun gehabt hast... daher, besorg Dir das Passwort und Du kannst loslegen mit dem Installieren!

Des Macs willen brauchst Du kein Antivirenprogramm, jedoch wenn Du den Mac in ein Netzwerk mit Windows-Rechnern integrieren möchtest, wäre ein Antivirenprogramm nicht schlecht.
    Es gibt da z.B. Norton Antivirus (nicht zu empfehlen, da es sich richtig tief in die Systemdateien einschreibt und schon lange nicht mehr den ursprünglichen Glanz Symantecs einfängt), ClamXAV (da musst Du aber ständig irgendeinen Ordner manuell auswählen, der gescannt werden soll) uuuuuund irgendwas von Intego vielleicht....!?!?!? Das wärs dann auch schon aber ich denke, dass Du besser damit beraten bist, die PC`s doppelt ab zu sichern und dort eine anständige Firewall anbringst, denn bei denen dürfte die Auswahl ein klein bissel größer sein.

Bis denne
    Qsan

8. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Das ist kein ernstgemeinter Post - das ist ein Trollpost. Sogar mit 3 Dingen, die provozieren sollen - und minerva* gabs hier schon ein paar mal

9. Galanos

Galanos MacUser Mitglied

Achso? Okay … Noch nicht so viel Erfahrung mit Trollen, erst gestern die Definition auf Wikipedia nachgeschaut.
    Drei Dinge … Passwort, Antiviren-Programm, Antwort an Email? Hm, wieder was gelernt :)

10. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

antiviren programm provoziert doch nicht...da lacht der echte macuser doch nur drüber... HAHA...!!!

Die Seite wird geladen...