Passwort Admin? Schnelle Hilfe benötigt

Colt

Colt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meinen neuen eMac in Betrieb zu nehmen.

Ich habe unter "Benutzer" einfach zwei zusätzliche Benutzer eingerichet.

"eMac G4 Admin" steht schon da und auch ein Passwort welches ich aber nicht weiß.

Kann ich das Passwort so einfach umändern???

Bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!
Gruß,Colt
 
Hallo,

von der OS X-CD starten und dann im Installer "Kennwörter zurücksetzen" wählen.

Viele Grüße
Michael
 
Ich habe doch gesagt das heute Abend fragen von dir kommen :D

Du kannst das Passwort nur ändern wenn du es vorher eingegeben hast da solltest du mal den Verkäufer nach fragen.
 
marco312 schrieb:
Ich habe doch gesagt das heute Abend fragen von dir kommen :D

Du kannst das Passwort nur ändern wenn du es vorher eingegeben hast da solltest du mal den Verkäufer nach fragen.

..ich bin Euch auch dankbar, daß Ihr mir helft!

Unten links in der Ecke ist aber das Schloß offen!

Gruß
Colt
 
mach es so wie mikne21 geschrieben hat das wird wohl am einfachsten sein.
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

von der OS X-CD starten und dann im Installer "Kennwörter zurücksetzen" wählen.

Viele Grüße
Michael

..also Cd rein und dann beim Start "c" drücken, oder?


Colt
 
Colt schrieb:
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meinen neuen eMac in Betrieb zu nehmen.

Ich habe unter "Benutzer" einfach zwei zusätzliche Benutzer eingerichet.

"eMac G4 Admin" steht schon da und auch ein Passwort welches ich aber nicht weiß.

Kann ich das Passwort so einfach umändern???

Bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!
Gruß,Colt
Hallo Colt,
wenn ich mich nicht irre, kannst "Du eMac G4 Admin" einfach löschen in dem Du einen von Deinen neuen Benutzer Admin rechte vergibst.
Einfach einen neuen Benutzer den Du schon eingerichtet hast auswählen, Passwort eintragen, Knopf aktivieren "der Benutzer darf diesen Computer verwalten" anschliessend "Du eMac G4 Admin" löschen, falls ich daneben liege bitte um Korrektur.

roland o.
 
Hallo Colt,

also
1. CD einlegen
2. Neustarten und dabei die [c]-Taste gedrückt halten
3. Jetzt im Installer kannst Du noch "deutsch" oder "englisch" wählen
4. Im nächsten Schirm aus dem Menü INSTALLER -> Kennwörter zurücksetzen.
5. Jetzt das entsprechende Kennwort wählen und ändern.
6. Jetzt nochmal neustarten danach.

Bei einer Neuinstallation:
1. CD einlegen
2. Neustarten und dabei die [c]-Taste gedrückt halten
3. Jetzt im Installer kannst Du noch "deutsch" oder "englisch" wählen
und wenn Du das Volume für die Installation wählst, klickst Du auf OPTIONEN -> Installieren und löschen.
Da würde ich dann X11 und die zusätzlichen Schriften gleich mitinstallieren, ist aber meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Colt schrieb:
..also Cd rein und dann beim Start "c" drücken, oder?


Colt

Ja genau so, aber ich an deiner Stelle würde das System neu installieren wer weiss was dd alles schon gebastelt wurde.
 
Vielen Dank !!!

Hat geklappt! Ich tobe mich jetzt mal weiter aus.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
marco312 schrieb:
Ja genau so, aber ich an deiner Stelle würde das System neu installieren wer weiss was dd alles schon gebastelt wurde.

...das habe ich direkt als Erstes schon gemacht! Hatte Ihr mir ja empfohlen.

Gruß,
Colt
 
Hi allerseits!
Ich häng mich mal mit meiner Frage einfach hier an.
Ich dache mal ich bin clever und surfe nicht als Admin durch die Gegend, lege einen neuen Account an, mache den zum Admin und mache den bisherigen Nutzer/Admin zum normalen User. So weit so gut, hat auch geklappt. Dann habe ich aber unvorsichtiger Weise auf das Schloss geklickt um Änderungen zu verhindern und habe auch ein aufpoppendes Fenster quittiert ohne richtig drauf zu gucken. Jetzt komme ich an keine Einstellung mehr dran, da unter dem neuen Admin das Passwort des alten Users nicht geht, ohne PW geht's aber auch nicht... Ein neues Passwort habe ich aber auch nicht eingegeben.
Irgend jemand eine Idee? Kann ich ebenso mit OS X CD und 'c' neu starten? Verliere ich dabei irgendwelche Daten/Enstellungen?
Schon mal schönen Dank für's Hirnschmalz bemühen...
 
Ähm, *räusper* - Problem behoben.
Hatte wohl schlicht gar kein Kennwort für den neuen Admin eingegeben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten