Password-Utility für Symbian

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich hab auf meinem PC ein Tool das heisst 'HandySafe'. Das ist eine Application, die einerseits auf dem PC lief und andererseits aud dem
Symbian-Handy. Diese beiden liessen sich prima synchronisieren, so
dass immer alles, was man dort irgendwann mal abgespeichert hatte,
auf beiden Devices zur Verfügung hatte.

Gibt es so etwas für den Mac auch ?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
Welches Handy hast Du und um was für Daten handelt es sich ?
 
Wahrscheinlich ein Nokia-Handy mit Symbian, Serie 60. ;)
 
korrekt, ein Nokia E50 mit Symbian S60 3rd Edition.

Grundsätzlich stelle ich mir mal die Frage, ob iSync so konzipiert ist, dass man darin frei Applikationen definieren kann, die in den Sync-Prozess eingebunden werden (ich denke aber eher nicht), oder per default den Kalender und das Adressbuch synchronisiert. Das würde nämlich heissen,
dass, wie bei meiner PC-Applikation die Synchronisation für das Passwort-
Tool explizit von Hand angestossen werden muss.

Ich habe zu dem Thema schon etwas gefunden: SpashID scheint das zu sein, was ich suche.

Hat damit jemand oder mit alternativen Anwendungen Erfahrungen ?

danke und

beste gruesse,
heinetz
 
Ich nutzte hier KeepassX, eine Mac Version des Windows Programms. Es ist Open Source und die Datenbank ist plattformunabhängig. Für s60 gibt es ebenfalls eine Java-Version.
Du brauchst also nur eine Datenbank, die Du überall nutzen kannst ...
 
prima, danke für den Tipp. Was genau heisst: eine DB, die ich überall nutzen kann ?

viele gruesse,
heinetz
 
Da habe ich mich ein wenig verformuliert ... ich meine natürlich, dann hast Du eine Datenbank, die Du überall nutzen kannst ...
 
danke für die klärung. so klingt es für mich als würde von den verschiedenen
devices auf ein und die selbe db zugegriffen werden. würde bedeuten, dass
jede device zugang zum internet benötigt.

korrekt ?
 
Du brauchst gar keinen Internetzugang ... ich habe bei mir auf dem Rechner KeepassX installiert und habe eine Datenbank mit meinen Passwörtern. Dieses Datenbank-File kopiere ich einfach per USB auf mein Handy und habe sie dort genauso aktuell wie auf meinem Rechner ... Du könntest sie auch auf einen USB-Stick packen und zusammen mit Keepass auf einem anderen Rechner nutzen.
Schau halt mal da:

http://www.keepassx.org/ für die Mac Version
http://keepassserver.info/ für die s60 Version

Grüße
 
das klingt alles ganz gut, aber synchronisation bedeutet für mich nicht, dass ich
händisch irgendwelche files abgleiche, sondern dass der abgleich automatisch per
bluetooth stattfindet, wie es mit dem iCal und dem Adressbuch funktioniert.

beste gruesse,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten