Password Manager gesucht!

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt jemand ein kleines Tool wo ich meine pers. Passwörter specihern kann.
Nach möglichkeit mit Verschlüsselung!?

mfg

timme
 
Das macht doch das Programm Schlüsselbund welches zum System gehört.
 
Ich verwende "Password Gorilla" http://www.fpx.de/fp/Software/Gorilla/. Das Programm gibt es für alle möglichen Plattformen. Ich habe die verschlüsselte Datenbank mitsamt der Anwendung für Mac und Windows auf einem USB-Stick, so dass ich auch andernorts Zugriff darauf habe.

Schöne Grüße,

Uwe
 
Password Gorilla kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Password DB kann man problemlos auf Windows/Mac/Linux verwenden :D
 
Little Secrets. Meines Wissens ist die Verschlüsselung des Schlüsselbundes weniger sicher. (Gut dass Du das gefragt hast. Auf die Weise habe ich jetzt die Universal Binary-Version :) ).
 
Ich nutze SplashID (in Verbindung mit meinem Palm) ... das ist echt gut
 
cuneus schrieb:
Ich verwende "Password Gorilla" (...) Ich habe die verschlüsselte Datenbank mitsamt der Anwendung für Mac und Windows auf einem USB-Stick, so dass ich auch andernorts Zugriff darauf habe.
Öffnest Du die Datei auch auf fremden Rechnern? Sind die Daten in/ab dem Moment nicht ungeschützt?
 
blueribbon schrieb:
Öffnest Du die Datei auch auf fremden Rechnern? Sind die Daten in/ab dem Moment nicht ungeschützt?

Oha, gute Frage... :confused:

Wenn ich an einem "fremden" PC die Windows-Anwendung und die (ihrerseits passwortgeschützte) Datenbank vom USB-Stick öffne, bin ich bislang davon ausgegangen, dass das schon sicher genug ist. Dazu muss man aber sagen, dass für mich "fremde PCs" z.B. Rechner auf der Arbeit sind (wo ich natürlich einen eigenen User-Account habe) oder vielleicht der PC eines Freundes.
 
KeepassX ist sicher "hübscher" als Password Gorilla und auch die Suchfunktion finde ich nützlich. Andererseits ist der Gorilla schlanker und die Windows-Version läuft bei mir als .exe direkt vom USB-Stick. Ich weiß nicht, ob das bei Keepass auch so geht (die Installationsdatei endet auf "...setup.exe" und ich habe keine Dose da zum ausprobieren).
 
Was spricht denn eigentlich gegen den MacOS Schlüsselbund ? bzw. Warum sollte man auf KeePassX umsteigen ? Und falls jetzt die Argumente so überzeugend sind, wie schwierig gestaltet sich der Umstieg ?

Blain
 
Zurück
Oben Unten