Password Manager gesucht!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von tim-may, 20.10.2006.

  1. tim-may

    tim-may Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hi,
    kennt jemand ein kleines Tool wo ich meine pers. Passwörter specihern kann.
    Nach möglichkeit mit Verschlüsselung!?

    mfg

    timme
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das macht doch das Programm Schlüsselbund welches zum System gehört.
     
  3. cuneus

    cuneus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Ich verwende "Password Gorilla" http://www.fpx.de/fp/Software/Gorilla/. Das Programm gibt es für alle möglichen Plattformen. Ich habe die verschlüsselte Datenbank mitsamt der Anwendung für Mac und Windows auf einem USB-Stick, so dass ich auch andernorts Zugriff darauf habe.

    Schöne Grüße,

    Uwe
     
  4. awax

    awax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Password Gorilla kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Password DB kann man problemlos auf Windows/Mac/Linux verwenden :D
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  6. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Little Secrets. Meines Wissens ist die Verschlüsselung des Schlüsselbundes weniger sicher. (Gut dass Du das gefragt hast. Auf die Weise habe ich jetzt die Universal Binary-Version :) ).
     
  7. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ich nutze SplashID (in Verbindung mit meinem Palm) ... das ist echt gut
     
  8. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Öffnest Du die Datei auch auf fremden Rechnern? Sind die Daten in/ab dem Moment nicht ungeschützt?
     
  9. cuneus

    cuneus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Oha, gute Frage... :confused:

    Wenn ich an einem "fremden" PC die Windows-Anwendung und die (ihrerseits passwortgeschützte) Datenbank vom USB-Stick öffne, bin ich bislang davon ausgegangen, dass das schon sicher genug ist. Dazu muss man aber sagen, dass für mich "fremde PCs" z.B. Rechner auf der Arbeit sind (wo ich natürlich einen eigenen User-Account habe) oder vielleicht der PC eines Freundes.
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Password Manager gesucht
  1. mato
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    589
    ***elvis***
    17.11.2013
  2. Miki84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.925
    Valfo
    26.12.2010
  3. HalloUlrich
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    15.046
    opfeifer
    29.03.2011
  4. patta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.642
    Dinsdale
    11.08.2009
  5. Eppi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346
    Eppi
    17.06.2009