Password/login script gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von jutaro, 29.04.2006.

  1. jutaro

    jutaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Hallo an alle....
    Ich würd gerne in meine home page eine username und passwordabfrage einbauen.Die über mysql läuft.
    Leider bin ich nicht so fit in php das ich mir sowas selber bauen kann .
    Aber vieleicht hat ja einer sowas noch irgentwo rummliegen. Und würde mir es zur verfügung stellen. Verlinke dich auch auf der hauptseite.
    Gruss
    Jutaro
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Kannst Du mit PHP machen. Ganz oben im Dokument kommt dann folgendes:

    Code:
    <?
    	if(	$_SERVER["PHP_AUTH_USER"]!="admin" OR 
    		$_SERVER["PHP_AUTH_PW"]!="42")
    	{
    		Header('HTTP/1.1 401 Unauthorized');
    		Header('WWW-Authenticate: Basic realm="admin"');
    		echo "Sie haben den Vorgang abgebrochen!";
    		exit;
    	}
    	else
    	{
    		unset($_SERVER["PHP_AUTH_PW"]);
    	} 
    ?>
    Hier ist der Benutzername "admin" und das Passwort "42"
     
  3. jutaro

    jutaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Und wie bau ich das in meine html seite ein?
    Kann ich auch mehrere Benutzernamen und paswörter vergeben.? Ich denke sowas läuft über mysql. Wie baue ich mir sonen eintrag in die datenbank?
    Danke für eure hilfe !!!
    Gruss
    Jutaro
     
  4. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Benutzt du Dreamweaver? Wenn ja, schau die mal die Palette "Anwendungen" an. DW bietet sowas von Haus aus an udn fügt die PHP-Scripte für dich ein. Wenn du die natürlich umstricken willst, dann musst du schon ein wenig PHP können. :) Aber ein Login mit Userabfrage, Registrierung etc. pp klappt damit wunderbar. Du kannst auch über DW Kontakt mit der MySQL-DB aufnehmen.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Einfacher als mit PHP geht es IMO mit einer .htaccess Datei.
    Das ist auch huntertfach im Internet haarklein beschrieben.
    Wenn das eine Alternative für dich ist, google nach "htaccess Verzeichnissschutz" o.ä.
     
  6. jutaro

    jutaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Das klingt doch schon mal super sowas hab ich gesucht.
    Nur leider kann ich das bei DW leider nicht finden. Wenn du so net wärst könntest du das nochmal genauer beschreiben wo ich das finde usw?
    Dank dir....
    Gruss
    Jutaro

    Hab hier was gefunden.....
    Kann mir einer erklären wie ich das in meine HTML page einbaue,Bitte!!!
    Wäre echt dankbar dafür und würde eich mit einen dicken link verlinken !!!!!!!
    Danke an alle die mir helfen!!!!
    Gruss
    Jutaro

    Hab das mal installiert auf meinen server klappt wunderrbar nur ein problem habe ich nun habe ich ne user abfrage mit password und allen aber leider kann jeder hanz und franz sich anmelden kann man das irgentwie veraendern so das ich die reggistrierung erst bestattigen kann . oder das ich die user daten in die daten bank eingebe ?

    Und noch ne frage neben bei : Wie bewerkstelle ich das in der browser zeile nur die domain angezeigt wird nicht aber mit den foldern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen