Password/login script gesucht

J

jutaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle....
Ich würd gerne in meine home page eine username und passwordabfrage einbauen.Die über mysql läuft.
Leider bin ich nicht so fit in php das ich mir sowas selber bauen kann .
Aber vieleicht hat ja einer sowas noch irgentwo rummliegen. Und würde mir es zur verfügung stellen. Verlinke dich auch auf der hauptseite.
Gruss
Jutaro
 
Kannst Du mit PHP machen. Ganz oben im Dokument kommt dann folgendes:

Code:
<?
	if(	$_SERVER["PHP_AUTH_USER"]!="admin" OR 
		$_SERVER["PHP_AUTH_PW"]!="42")
	{
		Header('HTTP/1.1 401 Unauthorized');
		Header('WWW-Authenticate: Basic realm="admin"');
		echo "Sie haben den Vorgang abgebrochen!";
		exit;
	}
	else
	{
		unset($_SERVER["PHP_AUTH_PW"]);
	} 
?>

Hier ist der Benutzername "admin" und das Passwort "42"
 
Und wie bau ich das in meine html seite ein?
Kann ich auch mehrere Benutzernamen und paswörter vergeben.? Ich denke sowas läuft über mysql. Wie baue ich mir sonen eintrag in die datenbank?
Danke für eure hilfe !!!
Gruss
Jutaro
 
Benutzt du Dreamweaver? Wenn ja, schau die mal die Palette "Anwendungen" an. DW bietet sowas von Haus aus an udn fügt die PHP-Scripte für dich ein. Wenn du die natürlich umstricken willst, dann musst du schon ein wenig PHP können. :) Aber ein Login mit Userabfrage, Registrierung etc. pp klappt damit wunderbar. Du kannst auch über DW Kontakt mit der MySQL-DB aufnehmen.
 
Einfacher als mit PHP geht es IMO mit einer .htaccess Datei.
Das ist auch huntertfach im Internet haarklein beschrieben.
Wenn das eine Alternative für dich ist, google nach "htaccess Verzeichnissschutz" o.ä.
 
beebop69 schrieb:
Benutzt du Dreamweaver? Wenn ja, schau die mal die Palette "Anwendungen" an. DW bietet sowas von Haus aus an udn fügt die PHP-Scripte für dich ein. Wenn du die natürlich umstricken willst, dann musst du schon ein wenig PHP können. :) Aber ein Login mit Userabfrage, Registrierung etc. pp klappt damit wunderbar. Du kannst auch über DW Kontakt mit der MySQL-DB aufnehmen.

Das klingt doch schon mal super sowas hab ich gesucht.
Nur leider kann ich das bei DW leider nicht finden. Wenn du so net wärst könntest du das nochmal genauer beschreiben wo ich das finde usw?
Dank dir....
Gruss
Jutaro

Hab hier was gefunden.....
Kann mir einer erklären wie ich das in meine HTML page einbaue,Bitte!!!
Wäre echt dankbar dafür und würde eich mit einen dicken link verlinken !!!!!!!
Danke an alle die mir helfen!!!!
Gruss
Jutaro

Hab das mal installiert auf meinen server klappt wunderrbar nur ein problem habe ich nun habe ich ne user abfrage mit password und allen aber leider kann jeder hanz und franz sich anmelden kann man das irgentwie veraendern so das ich die reggistrierung erst bestattigen kann . oder das ich die user daten in die daten bank eingebe ?

Und noch ne frage neben bei : Wie bewerkstelle ich das in der browser zeile nur die domain angezeigt wird nicht aber mit den foldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten