passwörter

Diskutiere mit über: passwörter im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Playboard

    Playboard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    hallo meine damen und herren,

    ich versucher gerade ein netzwerk zu erstellen. wir haben einen neuen G5 mit dem neuesten betriebssystem und zwei ältere rechner mit dem OS9.2

    problem: ich kann vom OSX auf die anderen rechner nur zugreifen, wenn ich ein passwort eintippe. das sind anscheinend die passwörter, die beim installieren der beiden anderen älteren systme seinerzeit eingegeben wurde.

    frage, wo kann ich beim os9 nachsehen, welche passwörter benutzt wurden oder wie kann ich die ändern, oder bin ich auf einem ganz verkehrten dampfer?

    fact ist, ich kann keine verbindung von osx zu os9 herstellen, umgekehrt geht es aber sehr wohl (aber auch nur unter eingabe eines passwortes (das gleiche, was ich beim insatllieren das osx damals verwendet hatte!)

    danke für hilfe,

    helge
     
  2. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    ja das ist so und auch völlig logisch. Wenn Du Dich an einem Computer anmeldest, musst Du dies natürlich mit dem Benutzer/PW tun welcher auf diesem Rechner auch registriert ist.

    im Kontrollfeld File Sharing im Reiter 'Benutzer und Gruppen' kannst Du den/die Namen der Benutzer sehen und das Passwort ändern.
    Die Festplatte muss dann evt. noch freigegeben werden, dies machst Du indem Du die Platte auswählst und mit Apfel-i das Infofenster öffnest. Dort bei Anzeigen: Gemeinsam nutzen das entsprechnede Häckchen setzen.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche