Passwörter weg - warum?

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe Mac Studio, iOS 13.2.1, Safari 16.3

Als ich mich auf verschiedenen Webseiten anmelden wollte, ging die Übernahme der Zugangsdaten nicht mehr.
In Safari/Einstellungen/Passwörter waren sie alle weg.

Wie kann das passieren?

Gruß Kemna
 
Moin, der erste Blick sollte in die iCloud Einstellungen gehen. Auch wenn das Häkchen für Schlüsselbund angeklickt ist, kann es etwas dauern. Einfach mal deaktivieren (ggf. musst Du dafür dein AppleID Passwort eingeben) und etwas später wieder aktivieren. Manchmal braucht iCloud einen kleinen Schubser.
Schau bitte auch mal auf einem deiner anderen Apple Geräte, ob dein Mac Studio unter Einstellungen/iCloud, als dein Gerät auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, ich steige auf einen Passwortmanager um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da empfehle ich gerne ein Produkt aus Good old Germany: Safe+
Lokaler Sync.
Funktionserweiterung kann bei Bedarf dazu gekauft werden.
Schneller Support.
Man kann da auch alles möglich einpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke, ich steige auf einen Passwortmanager um.
Das klingt so, als ob du erst ein (wahrscheinlich selbstverursachtes) Problem meldest und dann gar nicht erst versuchst es (mit Hilfe anderer) zu lösen. :unsure:
Solche Threads sind daher irgendwie sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuhli, robertm, lulesi und 5 andere
"mit Hilfe anderer" kann man nicht sagen. Es kam eine Empfehlung, sich um die Cloud und Geräte zu kümmern.
Der Rest war Werbung für Produkte.
 
Der Rest war Werbung für Produkte.
Das war keine Werbung sondern eine Empfehlung basierend auf jahrelangem störungsfreien Gebrauch, syncfähig zwischen iOS und macOS ohne irgendeine Cloud.

Aber alles gut. Ich merke mir einfach, um wessen Themen ich mich nicht mehr zu kümmern brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten