Passwörter, etc.

Diskutiere mit über: Passwörter, etc. im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Leider sind meine Fragen in einem anderen Thread zu tief verschollen...daher stelle ich sie an dieser Stelle nochmal:

    -Habe am Anfang ein paar Passwörter festgelegt (Benutzer, etc.). Nun wollte ich zumindest mal die PW für die Benutzer wieder löschen, da es die nicht braucht, aber der Mac mag nicht so wirklich. Nach dem Hinweis, dass ich nun keine PW mehr habe, fügt er sie einfach wieder ein. Was kann ich tun? Muss ich wirklich den Tipp aus der Hilfe beachten und mein iBook neu starten, PW löschen, etc...?

    -Dann wäre da noch die Sache mit dem Internet und diversen Dateien. Jede auch nur irgendwo angeklickte Datei wird sofort auf dem Schreibtisch abgelegt und ich muss selbige dann erstmal wieder löschen. Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit zu entscheiden, ob eine Datei gespeichert oder nur geöffnet werden soll?
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    1: Es werden immer sieben Punkte in der PW-Zeile eingetragen, damit man nicht anhand der Länge auf das PW schließen kann (auch, wenn gar keins vergeben worden ist)

    2: Von wo soll er die Dateien denn öffnen? Irgendwo muss er sie ja ablegen.
     
  3. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Es funktioniert leider nicht, das Pw zu löschen. Wenn ich das Feld lösche, kommt der Hinweis, dass ich nun kein Pw mehr habe->OK->dann kommt der Hinweis, dass mein Pw zu wenig Zeichen enthält und das Pw wird wieder durch das Ursprüngliche ersetzt.

    Zwischenablage, Temp-Ordner, keine Ahnung... aber wenn ich jede angeklickte Datei nach 2-3 Stunden Internet löschen muss, bin ich lange beschäftigt....kann er die nicht automatisch nach dem Öffnen löschen?
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Ich lass Safari die Downloads immer in einem extra Verzeichnis speichern, anstatt direkt auf den Desktop (kann man in den Safari-Einstellungen ändern). Ich hab auf dem Desktop nen Ordner "Downloads" angelegt, wo Safari die Dateien ablegt. Dann sind die ganzen Dateien zumindest gesammelt auf einem Haufen, und du kannst dann einfach alle kurz&schmerzlos wegschmeißen.

    cla
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Wenn, dann würde ich das auch so machen wie cla.

    Zum Passwort-Problem: von wo aus löscht du das Passwort? Wechselseitig von einem zum anderen Account oder in den jeweiligen Accounts/Sys-Einstellungen?

    Mir fällt da gerade ein alter Thread zu ein:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53252
     
  6. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Gute Idee.....
     
  7. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Ich versuche es von dem Admin-Account für die anderen Accounts. Jetzt kommt noch eine Fehlermeldung vom Schlüsselbund...

    Obwohl....jetzt ist das PW zumindest mal weg.....Seltsam!

    Nur das Admin PW will nicht verschwinden (aber das kann auch Absicht sein, oder?)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwörter etc Forum Datum
Pages, Blocksatz etc. Mac Einsteiger und Umsteiger 01.06.2014
Hilfe für Umsteiger... iPad, Macbook Air, Time Capsule, etc? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.02.2014
MacBook Air bei Sale-Point.com bestellt, suche Erfahrungen etc. Mac Einsteiger und Umsteiger 23.02.2011
Doppelte Dateien bei Windows-User etc. Mac Einsteiger und Umsteiger 31.12.2010
Passwörter mit Sonderzeichen (§$%&) werden nicht akzeptiert Mac Einsteiger und Umsteiger 25.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche