Passwörter entfernen mit Acrobat 7.0 Profesional

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von droppingbombs, 04.04.2007.

  1. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo Leute.
    Ein Professor von mir stellt seine Materialien (.pdf Dokumente) immer mit einem Passwort geschützt ins Internet.

    Jedoch muss ich bei jedem Öffnen der Datei erneut das Passwort angeben, was ich als störend und den Lernfluss behindernd ansehe.
    Dazu kommt dass ich die Folien noch in mehreren Semestern benutzen will und nicht im kompletten Passwörterchaos versinken möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses störende Passwort zu entfernen?
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wenn du das Passwort hast müsstest Du unter unter Datei Dokumenteneigenschaften die Sicherheit ändern können.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das geht sowieso nur bedingt. Man kann noch ein extra Passwort vergeben, mit dem man solche Dinge wiederum verbieten kann (das auch nichts mit dem Passwort zum Öffnen des Dokuments zu tun haben muss).

    Unter Acrobat 8 Professional geht das ungefähr so:

    [​IMG]

    Es wird unter der älteren Version ähnlich sich, irgend etwas mit Sicherheitsrichtlinien. Schau dich einfach um.
     
  4. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Vielen Dank an euch, hat geklappt.
    Endlich bin ich diese nervigen Passwörter los! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen