Passwörter entfernen mit Acrobat 7.0 Profesional

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ein Professor von mir stellt seine Materialien (.pdf Dokumente) immer mit einem Passwort geschützt ins Internet.

Jedoch muss ich bei jedem Öffnen der Datei erneut das Passwort angeben, was ich als störend und den Lernfluss behindernd ansehe.
Dazu kommt dass ich die Folien noch in mehreren Semestern benutzen will und nicht im kompletten Passwörterchaos versinken möchte.

Gibt es eine Möglichkeit dieses störende Passwort zu entfernen?
 
Wenn du das Passwort hast müsstest Du unter unter Datei Dokumenteneigenschaften die Sicherheit ändern können.
 
Das geht sowieso nur bedingt. Man kann noch ein extra Passwort vergeben, mit dem man solche Dinge wiederum verbieten kann (das auch nichts mit dem Passwort zum Öffnen des Dokuments zu tun haben muss).

Unter Acrobat 8 Professional geht das ungefähr so:

WN1175698944W4613be00054e1_Bild2.png


Es wird unter der älteren Version ähnlich sich, irgend etwas mit Sicherheitsrichtlinien. Schau dich einfach um.
 
Vielen Dank an euch, hat geklappt.
Endlich bin ich diese nervigen Passwörter los! :)
 
Zurück
Oben Unten