Passwörter ausspähen - ganz leicht!

Kerstin M

Kerstin M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
758
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,

sitze an einem Windows Rechner im Internet-Café, bin am Surfen auf Skype, ebay und in meiner Mailbox mit INTERNET EXPLORER, da der leider standardmäßig installiert ist. Da bei ebay der IE Browser ständig abstürzt, installiere ich Firefox und stelle fest: Firefox importiert einfach alle meine Zugangsdaten für Skype etc ... und überdies kann man sich bei Firefox ja alle Zugangsdaten in Klartext anzeigen lassen. .

So einfach ist das also, jemand auszuspionieren.
Kann nur hoffen, dass hier im Internet-Café nach dem Neustart und User-Wechsel wirklich alles gelöscht ist.

Ich hatte Cookies etc in IE gelöscht, in der Hoffnung, dass meine pers. Daten damit auch gelöscht sind.
Weiß jemand, wo in Windows diese Daten hinterlegt sind? Da ich z Zt kein Internet zu Hause habe, muß ich mit dieser externen Lösung und Windows leider vorlieb nehmen. Hab aber "alles" wieder vergessen was Sicherheit bei IE anbetrifft.

LG
Kerstin
 
s@kerstin m
du musst den ganzen browser cache unter
c:\windows\temporary internet files\content.ie5
löschen.
das blöde dabei ist, dass die meisten unsichtbar und in ein paar subfolder sind. ich lösche sie durch cygwin, wo ich einen unix-zugang auf den ganzen hard drive habe.
($rm -f *.*
im jeweiligen folder)

zusätzlich musst du unter:
c:\dokumente und einstellungen\username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\foldername\cache
alles löschen, oder gleich im firefox preferences das 'cache leeren beim verlassen' (oder ähnlich) einstellen.
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den thread mal verschubst:
> Software > Internet :)
 
@volksmac: psssst...! :cool:

Nun aber wieder On-Topic! :D


Die Sicherheitslücke besteht doch nur innerhalb des Rechners?
Also wenn ich Zugang zu einem fremden PC hätte, dort Firefox installierte, käme ich an alle Passwörter ran, richtig?

Wenn ich aber ohne Admin-Rechte kein Firefox installieren kann, ist es auch kein Problem. Oder sehe ich das falsch?
 
installier doch auf einem usb-stick ff portable......ok, bei skype muß du dir was andres ausdenken, es sei denn, es gobt auch skype portable
 
Das ist doch keine Sicherheitslücke, es importiert halt beim installieren einfach die alten Passwörter vom Internet Explorer, die man sich eh schon als Datei irgendwo anschauen konnte....
 
Vergebe doch in Firefox ein "MasterPasswort" unter -Sicherheit. Das kann keiner so einfach auslesen. Oder geh doch einfach über die Adresszeile beim Arbeitsplatz ins NET. Du kannst aber auch einen anderen Browser installieren. Es gibt viele Möglichkeiten.

Gruß Chris
 
Du kannst doch nicht in einem Internet-Café Software installieren... :Oldno:
 
Hossie schrieb:
Du kannst doch nicht in einem Internet-Café Software installieren... :Oldno:
hab mich auch gefragt wie die das macht ^^

aber wieso nimmst du nicht einfach dein powerbook in das internetcaffe mit? oO
 
Doch, man kann Firefox installieren, auch wenn man keine Adminrechte hat. Passiert bei uns in der Arbeit auch immer wieder.
 
YoungApple schrieb:
Doch, man kann Firefox installieren, auch wenn man keine Adminrechte hat. Passiert bei uns in der Arbeit auch immer wieder.

Die Admins werdens lieben :cool:
 
selbst schuld,wenn man so blöd ist und den schrottigen "internet explorer" anstatt "firefox" auf die rechner packt...
 
Um das OT noch zu schüren:

Ist ja nicht meins; da ist's egal was ich mache...
 
Zurück
Oben Unten