Passt dieses 1 GB RAM: 1 GB SODIMM PC4200S DDR2 ins MBP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SelonScience, 11.04.2006.

  1. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Hallo

    An die RAM experten:
    ich hab da noch ein 1 GB SODIMM PC4200S - 444 Nanya DDR2 im Keller. Datasheet
    Funktioniert das im MBP?
    Es hat nur Speed: 533 MHz und das schon in MBP verbaute hat 667 MHz. Es ist CL4 und ich hab gehört, dass apple cl5 verbaut.

    Es würden dann beide RAMs mit 533 MHz laufen oder?
    Verlangsamt sich mein System merklich mit dem lansameren RAM lohnt es sich dann noch 2 gigaz zu haben.

    Danke für Ratschläge.

    Selon
     
  2. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    egal ich hab ein neues giga gekauft. Eins orginal für das MBP :D
     
  3. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Wie kann man sowas denn im Keller haben ? :D

    Apple verbaut CL5 das stimmt, und von 667Mhz auf 533Mhz sind schon mit ~20% Geschwindigkeitsverlust zu rechnen.
     
  4. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    hab es mal bei ebay ersteigert, aber war DDR damals in meinem Lappi, also passte er nicht, nun hab ich es im keller :D
     
Die Seite wird geladen...