passt dieser RAM ins MBP? ist sehr billig !

Diskutiere mit über: passt dieser RAM ins MBP? ist sehr billig ! im MacBook Forum

1. Nili

Nili Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

Bin zur Zeit auf der Suche nach RAM für mein MBP. Da die Preise zur Zeit recht teuer sind, ist dies ja nicht gerade leicht. Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270037267098

Von den Daten her müßte das doch einwandfrei im MBP laufen, oder lieg ich jetzt voll falsch. Ich habe ein wenig recherchiert, aber noch keine 100% ige Antwort.
    Hoffe mir kann hier einer helfen. Habe bei dem Preis von 60 Euro pro GB schonmal gekauft. Es gibt aber noch welche. Falls der also passt, Wäre das sicher für jemanden der auch gerade sucht interessant.

Bitte lass es passen :o

Gruß,

Stefan

2. Leachim

Leachim Gast

Ich habe keine Ahnung wie das bei den Intel-Macs ist, aber die alten G4 und G5 Modelle waren doch eher pingelig was Speicher betraf.

Sollte das immer noch so sein, wäre dieser Noname-Ram wohl eher rausgeworfenes Geld.
    Natürlich kannst du auch Glück haben ;)

3. trixter

trixter MacUser Mitglied

ja das passt, aber wieso nimmst du nicht die MDT CL4 DD2, sie kosten nur wesentlich mehr und es ist markenspeicher. funktioniert mit meinen mbp perfekt

4. Nili

MDT Speicher für so wenig Geld. Bitte schick mir doch mal einen Link wo es den für so nen guten Kurs gibt. Und danke schonmal fürs Mut machen.

5. howx

howx unregistriert

er hat eh gesagt "kosten nur wesentlich mehr" :D

6. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

Das MacBook Pro benötigt anscheinend DDR2 667MHz PC5300 SO-DIMM - RAM. (Schau mal bei cyberport oder bei DSP-memory)
    Der Preis ist dort nicht teuer, sondern (relativ) hoch. Dort kostet 1GB 119,- bzw. 106,90 Euro.

Nachdem die Bezeichnung des Speichers des ebay (eigentlich it-premier.de) -Angebotes identisch ist, sollte er doch passen.

Stellt sich nur noch die Frage, warum dieser Speicherriegel nur für Dell beworben wird und warum er so günstig ist.
    Ein 2GB-Riegel kostet bei cyberport immerhin sagenhafte 679 Euro...

7. Nili

Ich habe bei cyberport den crucial memory selector benutzt und herausgefunden das er mir für das Dell XPS M1710 und das MBP den gleichen Speicherriegel empfiehlt. Also müßte das eigentlich auf jeden Fall hinhauen. Da ja bei Ebay steht für Dell XPS M1710 zertifiziert.

Denke das mit dem Preis war ein Fehler beim Einstellen. Der Verkäufer hat das Angebot erst vor gut zwei Stunden online gestellt und hat zeitgleich einen 1GB Riegel für den gleichen Preis (119 Euro) eingestellt. Denke das er dann aus versehen für die 2 x 1GB auch 119 Euro geschrieben hat.

Ist zumindest meine Vermutung. Wenn der Speicher dann läuft, wäre ich mit 60 Euro pro GB ja auch sehr gut beraten bei dem aktuellen Kurs.

Hoffentlich haut das hin :)

8. trixter

trixter MacUser Mitglied

also das ist unglaublich habe grade noch mal die preise bei geizhals mir mal angeschaut, vor 1,5 monaten habe ich für den ram pro 1GB noch 70 euro bezahlt heute 99 :( !

9. Nili

10. Nili

Habe gerade eben eine Mail vom Verkäufer bekommen das es sich hierbei leider um einen Irtum gehandelt hat. Sie wollten eigentlich 1GB für 119 Euro verkaufen und haben anscheinend ausversehen 2GB (2x1GB) zu dem Preis eingestellt.

Ich denke mal das ich also höchstwahrscheinlich den Speicher nicht zu dem Preis bekommen werde :-( Kann der Verkäufer mir einfach den Kauf verweigern und von unserem Kaufvertrag zurücktreten?

Echt zu Schade.

Die Seite wird geladen...