Passt dieser RAM in mein iBook?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich weiß, dass ich vllt nerve und es solche Threads wahrscheinlich schon oft gab aber ich möchte nur sicher gehen....
Passen diese 512 MB RAM "DDR-RAM SODIMM PC2100 CL2.5 von Samsung" in mein iBook?

Ihr seht die Konfiguration meines iBuches ja in meiner Signatur, wenn ihr noch mehr wissen müsst, dann fragt!

Liebe Grüße,
simmie
 
Hi.

Nein, das geht nicht. Dieser Speicher ist nur für PC-NoteBooks bestimmt.


Gruß
deniz
 
deniz schrieb:
Hi.

Nein, das geht nicht. Dieser Speicher ist nur für PC-NoteBooks bestimmt.


Gruß
deniz

Hmm aber diesen RAM habe ich hier entnommen: und da steht dabei, dass er für iBooks oder PowerBooks ist, ich wollte nur wissen, ob es mit meinem iBook geht!
 
Mag sein das ich mich irre, aber ich glaube der passt da schon für. Im
Apple Handbuch steht folgendes:
Your computer comes with one memory slot that you access by removing the
computer’s keyboard. Your computer also comes with 256 megabytes (MB) of Double
Data Rate (DDR) Synchronous Dynamic Random-Access Memory (SDRAM) already
installed on the logic board.
The memory slot can accept an SDRAM module that meets the following specifications:
• Double Data Rate Small Outline Dual Inline Memory Module (DDR SO-DIMM) format
• 1.25 inch or smaller
• 128, 256, 512 MB, or 1 gigabyte (GB)
• 200-pin
• PC2100 DDR 266 Type RAM
 
Hm...

Laut DSP-Memory ist der für PC-NoteBooks.
Aber ob's in ein iBook passt und funktioniert? Ich weiss es nicht, sorry...

Gruß
deniz
 
In ein iBook G4 passen alle handelsüblichen SO-DIMM Speicherbausteine ab PC2100, sofern sie 200 Pin haben. Wenn der Speicher dort die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt, dürfte er reinpassen. Vorher nochmal die Pinzahl überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten