Passt dieser Akku in mein 12" PB?

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe nun seid rund 2 Monaten mein 12" PB.
Ich arbeite sowohl Zuhause als auch Unterwegs mit dem PB. Zuhause hängt das PB am netzteil, unterwegs nutze ich nur den Akku.

Nun möchte ich nicht immer, wenn ich Zuhause arbeite, den Akku im Gerät lassen, um den Akku so gut wie möglich zu schonen. Also nehme ich ihn meistens raus und lasse ihn nur zum Laden im Gerät. Wenn ich den Akku allerdings raus nehme, wackelt das PB ein wenig, weil ja ein Gummifüsschen fehlt.

Meine Idee ist nun, dass ich entweder so eine Art "Leergehäuse" finde, was ich einsetzen kann oder eben ein zweiter, billiger Akku.

Nun habe ich am schwarzen Brett in der Uni gesehen, dass dort jemand ein 12" PB Akku mit der Modellbezeichnung A1022 verkauft. Ich dachte das wäre genau das Richtige. Allerdings trägt mein Akku die Modelbezeichnung A1079.

Meine Frage ist nun: Passt dieser Akku in mein PB oder hat sich hier irgendwas am Gehäuse und/oder an den elektrischen Eigenschaften des Akkus geändert, so dass ein A1022 nicht mehr in mein PB passt?

Danke für Eure Hilfe...

spice
 
spice... dein lebensstil klingt ganz anders, als dein nick.
ich habe mein pb acu erst seit ein paar wochen, aber bitte, lass doch deinen akku drin!
himmel... wickelst du dich beim sonnenbaden auch in frischhaltefolie ein, damit du nicht austrocknest?! kerle, dass ist ein gebrauchstgegenstand und zwar ein ausreichend robuster! falls du der typ bist, der auch sein telefon mit schutzdeckchen überzieht, dann okay.

lass ihn einfach drin. so schnell geht der nich kaputt! das is kein gericom, sondern ein apple!

fühl dich bitte nich angegriffen, aber ich finde das schwachsinnig, den extra rauszufummeln. zumal dadurch die mechanik verschleißt...
 
nunja, das Ding war teuer und soll halt auch ne Weile halten. Ich habe bzgl. der Akku-Haltbarkeit keine Erfahrung, möchte aber vermeiden, dass in einem Jahr das Ding schon nach ner Stunde an die Steckdose muss.

Das mit dem Akkutausch geht mir zwar auch auf die Nerven, aber das würde ich in Kauf nehmen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich jede Stunde zwischen Akku und Netzbetrieb tausche.

Hansi, laut der Apple Website scheine ich nicht von den defekten Akku betroffen zu sein. Meine Seriennummer gehört nicht zu denen, die Apple au der Website angeben hat.
 
spice schrieb:
nunja, das Ding war teuer und soll halt auch ne Weile halten.
Und man kann's auch übertreiben. Der Akku von meinem 5 Jahren alten PB (Pismo) bringt immernoch 2/3 Leistung.
Bedenke, daß die Akkus eine eigene Ladeelektronik haben.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten