passt der speicher?

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi,

passt der speicher vom neuen 15er powerbook auch ins neue g4 14er ibook?
und wo passt er noch?

danke

bobs
 
irgendwie bleiben meine threads in letzter zeit immer unbeantwortet *grml*
 
Original geschrieben von Bobs
hi,

passt der speicher vom neuen 15er powerbook auch ins neue g4 14er ibook?
und wo passt er noch?

danke

bobs
 

Nein...
SO-DDR RAM PC2100 Apple iBook G4_
SO-DDR RAM PC2700 Apple PowerBook G4 15" / 17" (2003/Alu)_

Nur das 12er PowerBook benutzt auch PC2100
 
Einfach mal hier vergleichen.
 
ok alles klar danke.

ich weiss schon dass das ibook anderen speicher hat, aber hätte ja auch sein können dass der pb-speicher trotzdem passt und halt dann mit der langsameren geschwindigkeit läuft.
 
Speicherproblematik...

Ich muß hier mal geschickt widersprechen.

In beiden Fällen handelt es sich um DDR-RAM, der eine PC2100 mit 266 Mhz und der andere PC2700 mit 333 Mhz.

Natürlich kann der schnellere (PC2700) auch in einen Slot für PC2100 gesteckt werden, dann läuft er aber statt mit 333 mit 266 Mhz.

PC-133-RAM kann ich auch am PC-66 und PC-100-Bus betreiben.

Mein PC-Board hat auch 333 Mhz, mein Athlon nur 266 Mhz FSB und der RAM auch nur 266 Mhz. Das macht in diesem Falle auch nix, da der FSB sowieso nicht höher ist.

Umgedreht geht das aber immer. Wenn der schnellere RAM dann im langsameren Sockel läuft, ist das egal.

MfG Alex
 
darauf wollte ich hinaus, danke smokin.

ich kann also problemlos den 2700er ins ibook stecken, und da läuft er dann halt mit 266 mhz. richtig?
 
Tschuldigung für die verspätete Antwort...

Ja, das sollte problemlos funktionieren.

MfG Alex
 
Re: Tschuldigung für die verspätete Antwort...

Original geschrieben von Smokin76
Ja, das sollte problemlos funktionieren.

MfG Alex
 

Und wieder etwas dazu gelernt... (also ich)

:)

Mr. D
 
ist vielleicht auch ganz hilfreich - Link

"http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14870&sessionID=anonymous[/url]|30584423&kbhost=kbase.info.apple.com%3a80%2f"
 
super, danke :)
 
Zurück
Oben Unten