Passfoto bogen drucken

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von mcnewbie, 10.06.2005.

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    schönen guten morgen,

    kleines anliegen für einen bekannten: er würde (des öfteren!) gerne mal passfotosausdrucken, am besten gleich einen A4 bogen voll ... nachdem er nicht sooo versiert ist muss ich ihm eine möglichkeit schaffen, wie er ein foto so einfach wie möglich auf einen bogen bringt und eine ganze siete davon ausdrucken kann...wisst ihr was ich meine? *g*
    gibts da ein automator script bzw. wäre das mit automator halbwegs einfach zu bewerkstelligen? (hab mit automator noch nix gmacht) od eine photoshop action?

    bin für tipps dankbar!

    cheers
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Mit einem Layoutprogramm oder Word oder Pages dürfte das, einmal erklärt, für jeden in paar Minuten zu machen sein.
    Immer die gleiche Datei als Vorlage, in die man dann das Bildchen schmeißt, evtl. noch verkleinert und dupliziert.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Sehr einfach kann man das mit der Etiketten Funktion von Word machen oder einfach über einen Kontaktbogen.
     
  4. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ja aba dann muss ich trotzdem das bildschen x-mal einfügen od?
     
  5. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    ich meine da gibt es aber auch addons für photoshop die genau das machen ansonsten ist es auch kein problem eine automatisierung für photoshop zu machen die dann immer die gleichen schritte wiederholt. zum besseren verständnis kann man es mit einem makro in word vergleichen , mann zeichnet bestimmt arbeitsschritte auf kann da noch abfragen einsetzen und dann läst man das ganze auf offene Datein / ganze ordner / oder weißt das ganze einem bestimten bild zu

    bei Fragen gibt es schon recht viele Einträge hierzu,


    MFG
     
  6. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    gut ich werd mal sehen ... am optimalsten wär ja eine implementierung in iview media pro ...
     
Die Seite wird geladen...