Passendes TFT für MacBook

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hallo,

mit dem kleinen Display des MacBooks habe ich arge Probleme (meine Augen sind auch nicht die besten :heul: )

Meine Idee:
eine entspiegeltes (!), großes Display, 22 oder 24 Zoll, blickwinkelstabil (damit man auch mal zusammen DVD schauen kann), höhenverstellbar, mit Digitaleingang und eingebautem Lautsprecher (muss nicht unbedingt sein, gibt ja auch Audio Boxen separat).

Kann mir jemand eines empfehlen?
(Der Preis ist ein Argument, aber für das primäre Ausgabemedium meines berufichen Arbeitswerkzeugs doch eher zweitrangig.)
 
IMHO ist er Markt hier sehr unübersichtlich, alle paar Wochen kommen neue Displays auf dem Markt - die Preise sind aber doch relativ stabil.

Ich empfehle Dir, geh in einen Elektronikmarkt und schau Dir die Displays an, entscheide nach Deinen Augen - alles Andere ist wohl eher kalter Kaffee.

DVI habe ja mittlerweile alle eingebaut.
 
Schade, dass es kein mattes Display für den Mac gibt, sonst würde ich gleich einen iMac 24 Zoll als Hauptarbeitsmaschine anschaffen - aber so bleibt nur der Umweg über externes Display (oder entspiegelnde Klebefolie?)

Oder kennt jemand ein mattes Display das mit iMac verkauft wird?

Was mich nur wundert ist, dass ja der Springer Verlag seine 12000 Arbeitsplatzrechner auf Macs umstellt - und das, obwohl die Mac-Displays gar nicht geeignet sind (spiegelnd) für Dauerbenutzer und die Tastatur nicht so gut ist wie die soliden Bürotastaturen von Cherry.

Was verspricht sich der Springer Konzern eigentlich davon?
 
ich bin absolut zufrieden mit meiner alu tastatur und habe wie auch am macbook im vergleich zu ner cherry tastatur bzw. meiner g15 (hab beides hier^^) einige anschläge mehr pro minute! und ja ich war vorher schon ziemlich schnell :p mit dem flachen keyboard ist es am anfang etwas ungewohnt aber nachher sehr schön zu schreiben!

zu den glossy screens:
bin selbst auch nicht so begeistert davon, aber die farben sind teilweise besser. wenn man nicht gerade ungünstig sitzt was fenster angeht ist das halb so wild mit dem glossy screen. bin mit dem macbook täglich an der uni und es gibt keine probleme! zuhause allerdings hab ich nen externen 22" screen angeschlossen da mein fenster den screen sonst zum spiegel machen würde :( ich seh mich zwar selbst gern und genieße den anblick auch, aber wenn ich arbeiten muss ziehe ich doch lieber nen mattes display vor!

nutze im moment nen chimei 220w und nen samsung syncmaster t220. sind beide matt und sehr gut (für professionelle grafik-arbieten muss man allerdings etwas tiefer in die tasche greifen, aber das sollte ja klar sein^^).
 
Erstmal www.Prad.de

Blickwinkestabil sind generell Monitore mit S-PVA oder ISP Panel. Jeder namenhafte Hersteller bietet da vernünftige Monitore an. Meine Favoriten sind

Eizo 2431, 2441
Samsung 245
Dell 2709
NEC 2690
 
Glossy ist auf die Dauer für die Augen nicht das optimalste. Durch den Spiegeleffekt brauchen die Augen sehr viel "Energie" dafür, den Effekt "auszublenden"...sprich nicht so zu kucken, dass man sich nicht die ganze Zeit in den Spiegel sieht. Daher ist für Dauerhaftes Arbeiten ein Mattes Display zu empfehlen.
 
Ich danke euch für die fundierten und raschen Antworten.

Ja, spiegelnde Displays sind auch arbeitsrechtlich gar nicht erlaubt, ebenso wenig wie Laptops. (nur für kurze Arbeitszeiten, keinesfalls als Dauergeräte).
Da kann der Arbeitsgeber richtig Ärger kriegen.


Speziell die prad-site ist ja genial - ein perfekter Markt-Sucher! :)
 
welche maximale Auflösung kann denn das MacBook unterstützen?
 
Zurück
Oben Unten