Passendes DVI-Kabel

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute!

Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Monitor bei Dell zu bestellen. Beigelegt ist dem Monitor aber leider nur ein VGA-Kabel, anschließen möchte ich ihn jedoch an mein MBP 3,1 per DVI.

Die Kabelpreise bei Dell sind natürlich mal wieder reine Fantasiepreise, deshalb dachte ich daran, bei Reichelt ein passendes Kabel zu bestellen. Die Suche dort ergab folgende Auswahl:

20090907-838knby4sb4h3mag1rd4569utw.jpg


Kann mir jemand sagen, was für ein Kabel ich benötige? Habe noch nie irgendwas von 18+1 etc gehört, hat das etwas mit Dual Link DVI zu tun?

Vielen Dank im Voraus!

Tobi
 
Ach so, für alternative Bestellvorschläge (bezüglich des Kabels) bin ich natürlich auch offen.
 
Hab mir gerade mal noch eine Aufnahme vom Anschluss am Monitor angeschaut, sehe ich richtig dass ich folgendes Kabel benötige?

DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Stecker, 1,8m

Also dieses hier?
 
Zum Glück hats für deinen grandiosen Beitrag gerade noch so gereicht....
 
das 18+1 würde reichen, aber das 24+1 ist ja ein paar cent günstiger (aber auch 20 cm kürzer)...
 
Und beide sind kompatibel? Hier würde theoretisch schon ein 1m-Kabel locker reichen.
 
Na bei dir scheint ja auch nicht viel mehr los zu sein, sonst hättest du in meinem "grandiosen Beitrag" die Information die oneOeight dir nochmal vorkauen durfte auch selbst entnehmen können.
 
Hast du eigentlich nichts zu tun? In dem Wikipedia-Artikel gibt es keine einzige Stelle, an der wortwörtlich klipp und klar die Kompatibilität von 18+1 und 24+1 Verbindungen bestätigt wird. Da steht nur, dass DVI-D in beiden Varianten vorliegt. Ein Fire-Wire 800 Kabel ist auch nicht mit nem FireWire 400 Anschluss kompatibel, um mal ein Beispiel zu nennen....
 
Traurig, aber wahr: den Monitor gibt es inzwischen zumindest bei Dell direkt nicht mehr.
 
Seit heute morgen verschwunden? DAS ist bitter! :rotfl:

Bin fast schon dankbar, jetzt hab ich nen grund ein paar Euro mehr zu investieren und gleich einen LED-beleuchteten Monitor zu nehmen. Der hat dann gerade mal noch ne Leistungsaufnahme von 20 Watt. Dunkler wird der dann auch nicht nach ein paar Jahren.
:cake:
 
Zurück
Oben Unten