passendes Display zu iMac 20"

m-schmidt

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hab ein Intel iMac 20" auf meinem Schreibtisch stehen und denke über ein zusätzliches Display nach. Meine einziege Sorge ist, dass es auch ein wenig zu dem feinen iMac passen sollte. Also wir haben die ganze Wirtschaft im Wohnzimmer stehen, weswegen mir (und besonders auch meiner Frau) die Ästhetik nicht ganz unwichtig ist. Also die Apple Cinema Displays sind ja fein, aber sie passen farblich nicht wirklich zum iMac.

Hat jemand einen Tipp?

MfG Micha
 
hallo. schau doch mal bei www.formac.com vorbei. die haben ganz schicke sachen, der "oxygen"-bildschirm ist vielleicht was, was in deine richtung geht.
 
geil. Das ist ja super! Vielen Dank für die Tipps. Es gibt ja doch Displays die zum iMac passen. Ich entscheide mich glaube für das BenQ, dass ist erstens noch etwas günstiger, passt zweitens wegen der Bauform noch besser zum iMac, und steht drittens nicht so weit weg vom iMac wie das Formac Display (da stehen ja die Füße soweit über).

Beide Displays find ich aber echt schön und in der vertikalen Auflösung fehlen auch nur 26 Pixel zum iMac. Es macht sich ja immer gut, wenn man im Dual-Betrieb zumindest bei der vertikalen Auflösung annähernd gleiche Größen hat, damit man die Fenster gescheit hin- und herschieben kann (also ohne die Höhe groß zu ändern -> Vollbild hat man ja bei den Display-Größen eh kaum, weswegen die horizontale Auflösung keine große Rolle spielt). Da macht es nicht so viel aus, dass es kein Breitbild ist, würd ich sagen ...

MfG Micha
 
m-schmidt schrieb:
geil. Das ist ja super! Vielen Dank für die Tipps. Es gibt ja doch Displays die zum iMac passen. Ich entscheide mich glaube für das BenQ, dass ist erstens noch etwas günstiger, passt zweitens wegen der Bauform noch besser zum iMac, und steht drittens nicht so weit weg vom iMac wie das Formac Display...

jop. und beim benq lässt sich noch dazu eine externe festplatte im macmini-style elegant unterbringen... ;)
 
Plastik schrieb:
jop. und beim benq lässt sich noch dazu eine externe festplatte im macmini-style elegant unterbringen... ;)
wobei ich finde, dass das überhaupt nicht elegant aussieht. Der ganze Monitor ist weiß wie ein iMac. Nur dass der mini mit seinem Alu-Rahmen eher zum ACD passt.
 
das "elegant" bezog sich primär auf die optimale platzausnutzung. nachdem der mini bzw. diese festplatten oben weiss sind, ist das schon legitim, wie ich finde...
 
Plastik schrieb:
das "elegant" bezog sich primär auf die optimale platzausnutzung. nachdem der mini bzw. diese festplatten oben weiss sind, ist das schon legitim, wie ich finde...
klar. Ich persönlich finde die Kombination nicht sonderlich ästhetisch. Auch wenn die Idee von BENQ klasse ist.
 
Das BenQ ist schon geil anzuschauen. Haben wollen!
 
wenn kein mini drinsteht sieht das display nicht so toll aus finde ich..
irgendwie unfertig..
 
finde ich nicht. es steht hier neben mir :) ich stapel da immer meine cd's... (wo der mini stehen würde...)
 
Zurück
Oben Unten