Passende Unterlage für mein MacBook Pro

Spidermun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal hoffe ich dass ich hier im richtigen Forum bin und dass es die Frage nicht schon gibt, habe über die Suchfunktion jedoch nichts gefunden.

Ich habe mir meinen Macbook Pro vor circa 3 Wochen geholt und bin auch total zufrieden damit. Jedoch gibt es da eine Kleinigkeit. Wenn ich Filme in HD und Vollbild oder über mein externes Blu-Ray Laufwerk gucke, erhitzt sich der Bereich über der Tastatur enorm.
Habe einen Freund gefragt, und er meinte dass die passende Unterlage dabei das A und O sei.
Jetzt hab ich etwas gegoogelt, und zwei verschiedene Arten gefunden, und wollte mal fragen was nach eurer Meinung am besten hilft.
1.) Laptopkissen, Kissen gefüllt mit kleinen Kügelchen und Noppen auf der Oberfläche, damit das Macbook etwas erhöht steht.
2.) Ebene Unterlage mit extra Kühlung (durch Lüfter)

Finde irgendwie unter Google nichts, vielleicht bin ich auch einfach unfähig zu googeln.

Besten Dank schonmal im Voraus. :)
 
Ganz klar 1.!
Steht das MB leicht erhöht, vergrößert sich der Abstand zum heißen Erdkern und man kommt näher an die Stratosphäre bzw. den kühlen Weltraum! Je höher, desto besser!

Der Nachteil bei 2.:
Durch die Rotation des Lüfters entsteht mechanisch Wärme - also das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst! Von dem zusätzlichen Strombedarf ganz abgesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
So ein Quatsch. Ich verwende das MacBook ganz normal ohne irgendwelche Unterlagen oder Kissen, auch wenn es über der Tastatur warm wird.

Das einzigste was man nicht machen sollte, das MacBook auf irgendwelche Kissen zu lagern, denn diese speichern die Wärme.
Du kannst dir ja gern solche Gel-Kühlkissen drauflegen ;)
 
So was ist nicht notwendig! Mein MBP wird auch vor allem beim Konvertieren ganz schön heiß u. überlebt das auch ;)
 
Wie sieht eigentlich aus wenn das MBP an einem externen Monitor hängt und zugeklappt wird?
 
Ist von der Wärmeentwicklung her ziemlich gleich!
 
Meine Frage war eher ob dadurch Schäden (z.B. am Display) auftreten können?
 
Was sollte def. werden deswegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Für den Betrieb am externen Bildschirm habe ich einen BookArc und einen mStand. Die kühlen passiv.
 
mStand nutze ich auch!
Das wichtigste ist wirklich etwas abstand zwischen MacBook und der Fläche darunter zu schaffen, damit die Luft zirkulieren kann.
 
Entschuldigung das ich diesen alten Thread noch mal auskrame aber ich finde die Idee mega genial.
Meine Frage ist nur: Bekommt man die Dinger wieder ab?
Nein, die sind verschweisst auf alle Ewigkeiten.

Warum soll man die nicht abbekommen? Die scheusslichen Dinger bekommst du in jedem Baumarkt für paar Euro. Gibt welche mit Superkleber und welche ohne Superkleber... musst halt im Baumarkt nachsehen.
 
Nein, die sind verschweisst auf alle Ewigkeiten.

Warum soll man die nicht abbekommen? Die scheusslichen Dinger bekommst du in jedem Baumarkt für paar Euro. Gibt welche mit Superkleber und welche ohne Superkleber... musst halt im Baumarkt nachsehen.

Nun eben wegen dem Kleber :).
Die Unterseite des Macs wird bei Last warm und der Kleber der Dinger verschmilzt mit dem MacBook... überspitzt ausgedrüct.
 
Zurück
Oben Unten