Passen Apple Pro Speakers?

T

tunepolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
HI

Passen eigentlich die Apple Pro Speakers an den neuen Macbook?

Wenn nicht welchen Adapter kann man dort benutzten?

Habe auch schon gesehen das man die per usb anschließen kann?
 
Da die Apple Pro Speakers usb Speaker sind müssten sie ohne problem am Macbook laufen. Außerdem sind es halt Apple Speaker :) gehn immer!
 
geht nicht, ist ein anderer anschluss. die mit usb gehen an keinem notebook, zu wenig spannung. :)
die gehen nur an den alten pm G4 (quicksilver) und den imac G4. :)
 
Es gab da mal von Griffin einen Adapter der hiess iFire. Der wird aber nicht mehr produziert...
 
also mein Vater hat im Wohnzimmer einen Cube stehn wo die speaker dran sind, der cube hat sogar nur usb 1.

wenns es an der spannung liegt einfach im Mediamarkt oder saturn einen usb2 hub mir stromaddapter holen (ca 10 euro) dann müssts doch gehn oder lieg ich da falsch ?
 
Die Pro Speaker, die mit dem iMac G4 geliefert wurden, hatten einen normalen Klinkenstecker mit einem blanken Metallring außen herum, um die Spannung abzunehmen. Diese laufen definitiv nicht am MacBook.
 
BenniPHX schrieb:
also mein Vater hat im Wohnzimmer einen Cube stehn wo die speaker dran sind, der cube hat sogar nur usb 1.

wenns es an der spannung liegt einfach im Mediamarkt oder saturn einen usb2 hub mir stromaddapter holen (ca 10 euro) dann müssts doch gehn oder lieg ich da falsch ?

Nein, sie laufen definitiv nicht am MacBook. Hatten einen Klinkenstecker (aber keinen standard Stecker). Kauf Dir den iFire Adapter in eBay und dann laufen sie auch.
 
hab gerade noch mal nachgeschaut also die Apple Pro Speakers welche mit dem Apple Cube G$ carmen laufen über usb und stecken bei meinem Vater im cinedisplay welchen noch den glas rand hatten also ist bei dieen ein normeler usp 1 mit stromführung von nöten also würden dann wie ich gesagt habe die speaker mit einem Stromusb hub am MAcbook laufen.
 
BenniPHX schrieb:
also mein Vater hat im Wohnzimmer einen Cube stehn wo die speaker dran sind, der cube hat sogar nur usb 1.

wenns es an der spannung liegt einfach im Mediamarkt oder saturn einen usb2 hub mir stromaddapter holen (ca 10 euro) dann müssts doch gehn oder lieg ich da falsch ?

ja, und dann noch einen hub und noch einen adapter und... :D
usb 1 sagt ganz nebenbei nichts über die vom anschluss gelieferte spannung aus. ;)

das ifire wollte ich auch zur diskussion stellen. :hum: da informiere dich aber mal genz genau, ob der nicht nur den normalen 3,5er klinkenstecker (ipod etc.) unterstützt, sondern auch wirklich den 2,5er von apple. ich weiss da gibt es viele verschiedene meinungen... :hehehe:
 
BenniPHX schrieb:
hab gerade noch mal nachgeschaut also die Apple Pro Speakers welche mit dem Apple Cube G$ carmen laufen über usb und stecken bei meinem Vater im cinedisplay welchen noch den glas rand hatten also ist bei dieen ein normeler usp 1 mit stromführung von nöten also würden dann wie ich gesagt habe die speaker mit einem Stromusb hub am MAcbook laufen.

definitiv nicht. :jaja:
 
1a_2.JPG


oh doch :p
 
emagdnim schrieb:
geht nicht, ist ein anderer anschluss. die mit usb gehen an keinem notebook, zu wenig spannung. :)
die gehen nur an den alten pm G4 (quicksilver) und den imac G4. :)

hm vielleicht verstehe ich ja alles falsch, ich bin keine technikerin - aber:
bei mir funktionieren die soundsticks mit USB prima an einem PB17" und das seit jahren ;)
 
BenniPHX schrieb:

nein. :p

@ tapatim: dann hat das pb eben eine höhere stromspannung. wenn das macbook nach dem alten ibook kommt, dann gehts nicht. :)
 
emagdnim schrieb:
nein. :p

@ tapatim: dann hat das pb eben eine höhere stromspannung. wenn das macbook nach dem alten ibook kommt, dann gehts nicht. :)

dnake für die info mindgame äähm emagdnim :D
OT: wie kommst du mit dem "blue" nun klar¿ :shame: ;)
 
so gerade getestet am meinem Powerbook g4 und am imac gehen die speaker ohne probleme muss halt den anschluss diereckt am imac nehmen weil die von der tastatur ja keine energie haben.

und wenn ein macbook zu wenig energie auf den usb ports hätte müsste es trotzdem mit einem usb2 hub welches eigene stromversorgung hat gehn weil dann bekommen die Speaker ja strom und das usb signal kommt ja.

Aber stimmt schon die Pro Speaker welche den anderen komischne anschus der lampe hatten werden wohl nicht gehen
 
*trommelwirbel*

ich habe die dinger mal eben an mein powerbook rangeklöppelt und oh wunder, sie gehen. :D allerdings irgendwie nicht so laut wie am cube.
ich hatte die mal an einem ibook dran, da liefen sie nicht. genausowenig wie an meinem alten G4 MDD. :hum:

ich probier gleich nochmal den G5 aus... :hehehe:

kann das mal bitte endlich jemand am macbook testen. :motz:
:p
 
emagdnim schrieb:
*trommelwirbel*

ich habe die dinger mal eben an mein powerbook rangeklöppelt und oh wunder, sie gehen. :D allerdings irgendwie nicht so laut wie am cube.
ich hatte die mal an einem ibook dran, da liefen sie nicht. genausowenig wie an meinem alten G4 MDD. :hum:

ich probier gleich nochmal den G5 aus... :hehehe:

kann das mal bitte endlich jemand am macbook testen. :motz:
:p

also hab meine theorie getestet und an den imac an die tastatur wo die usb anschlüsse keinen strom haben !!! einen usb2 hub mit eigener strom versorgung angeschlossen und daran dann die speker und worla sie gehn !!!!!!!!

also werden sie auch mit strom hub am macbook gehen :cool:
 
BenniPHX schrieb:
also hab meine theorie getestet und an den imac an die tastatur wo die usb anschlüsse keinen strom haben !!! einen usb2 hub mit eigener strom versorgung angeschlossen und daran dann die speker und worla sie gehn !!!!!!!!

also werden sie auch mit strom hub am macbook gehen :cool:

mit hub sicherlich... :D
 
Kann es den keiner mal testen ob die auch am normalen macbook pro gehen? hat doch bestimmt einer diese kombi
 
so, am G5 gehen sie auch. am display und direkt am rechner. aber wie auch am pb irgendwie nur seeeehr leise. :hum:
ich dreh voll auf und da kommt nix raus... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten