Passbilder in Aperture

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Aperture noch nicht so lange, deswegen ist das hier evtl schnell gelöst :)

Ich habe von mir einige Portraits gemacht/machen lassen und möchte mit diesen Passbilder erstellen.
Bearbeitet und im richtigen Seitenverhältniss zugeschnitten sind die Bilder.
Es geht eigentlich nur um das Ausdrucken.
Ich habe 10x15 cm randloses Fotopapier und möchte nun 4x das gleiche Bild auf einen Bogen drucken.
Also habe ich von meinem Wunschbild 4 Arbeitskopien angelegt und diese aus einem Ordner als Kontaktbogen gedruckt.
Hat auch soweit hingehauen, jedoch gab es folgende Probleme:

1. Die Bilder werden skaliert, ich möchte sie aber auf zb 35x45mm haben. Wo kann ich das angeben?

2. Die Bilder sind total dunkel nach dem Ausdruck. Exportiert und aus Photoshop gedruckt sehen sie aus wie auf dem Monitor.

3. Die Bilder sind nicht zentriert auf dem Papier sonder alle links oben aneinandergereit.


Lässt sich das mit Aperture realisieren oder ist das Programm nicht für soetwas gemacht?


Schönen Gruß,

Daniel
 
Zurück
Oben Unten