Passbilder auf DIN A4 -help-

daniel21

daniel21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mein Passfoto in höher Auflösung eingescannt und möchte dies nun mehrmals auf eine DIN-A4 Seite ausdrucken.

Die Größe des Photos habe ich mit Adobe Photoshop CS2 auf 4,5 x 6 cm eingestellt (übliche Passgröße)

mein Problem:

wie kann ich das Bild nun mehrmals auf eine Seite drucken ?

Wenn ich auf Drucken klicke kann ich im Optionsmenü die Voreinstellungen ändern.

Standartmäßig ist bei jedem Mac OS X user die Voreinstellung auf : Kopien & Seiten
eingestellt.

Nun habe ich die Voreinstellungen auf Layout geändert ( 2ter Eintrag )
Danach kann man auswählen wie häufig das Bild auf eine DIN A-4 Seite ausgedruckt werden soll.Dann habe ich 16 eingestellt ( Seiten pro Blatt ).

Bei dem Rahmen habe ich : Haarlinie ausgewählt.
Wenn ich nun aber auf drucken klicke, wird mein Bild nur einmal ausgedruckt, obwohl in der Symbolvorschau das Bild 16 mal auf einer Seite angezeigt wird.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, muss nämlich viele Fotos ausdrucken für meine Bewerbungen.


danke
alex_20
 
Du kannst ja das Photoshop-Format auf A4 bringen
und das Bild in Photoshop vervielfältigen.

Oder das Bild in ein Layout-Programm laden und
dort öfter platzieren. (Pages, Word geht auch...)
 
eben.

neue psd im A4-Format, das foto reinkopieren, und die ebene immerwieder kopieren.
und dann ausdrucken
 
...und ich schmeisse aus Prinzip alle Bewerbungen in die Tonne, auf denen ein Foto aus dem Tintenpisser oder Farblaser draufpappt. Und ich kenne eine Menge Leute, die das genauso macht.
Also denk mal darüber nach, was Du mit den "Fotos" machen willst.
 
falkgottschalk schrieb:
...und ich schmeisse aus Prinzip alle Bewerbungen in die Tonne, auf denen ein Foto aus dem Tintenpisser oder Farblaser draufpappt. Und ich kenne eine Menge Leute, die das genauso macht. Also denk mal darüber nach, was Du mit den "Fotos" machen willst.

Oje... du bist einer von denen, die auch noch die Lupe
nehmen für die Bewerbungsfotos.

Nicht falsch verstehen, ich schau mir die auch genau an,
aber einen guten Tinten"pisser" erkennst du nur noch bei
ganz genauem hinsehen. Und auch nur Du. ;)

In Zeiten, wo sogar Mappen von Fotografen auf Tinten-
druckern erstellt werden, sollte man nicht mehr pauschal
urteilen! Es gibt keine besseren Drucker für Farbe.
 
Zitat von falkgottschalk
...und ich schmeisse aus Prinzip alle Bewerbungen in die Tonne, auf denen ein Foto aus dem Tintenpisser oder Farblaser draufpappt.
Also ich denke, man sollte schon unterscheiden,ob ein Ausdruck Edel od.
nach Schrott aussieht. Klar, ich kann auf ein 80gr od auf ein 170gr Papier
mit einem Drucker drucken. Demendsprechend ist auch die opt. Wirkung.
Zitat von MacEnroe
In Zeiten, wo sogar Mappen von Fotografen auf Tinten-
druckern erstellt werden,
Bevor ich so was machen würde, würde ich sie lieber ausbelichten lassen.
Schon allein der Brillianz wegen.

eisman
 
RTFM!

Menü: Datei -> Automatisieren -> Bildpaket...
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)

Das beste war bisher Datei-> Automatisieren -> Bildpaket

Super Forum thx !

P.S :

@falkgottschalk:

Also ich habe hier mein Passfoto von einem Fotografen machen lassen, der hat eine Canon EOS 350 D mit einem "Tintenklekser" auf normalo Fotopapier gedruckt.

Ich habe das Fotos auf CD-R brennen lassen ( kostet zwar etwas mehr )
aber habe es dann auch Hochglanzglossy Papier mit 5760dpi audgesdruckt und es sieht besser aus als das Original, weil der Drucker bei PhotoPorst ein alter Epson war =) nur mal so =)
Vorher überlegen dann schreiben :D

greetz
euer
daniel 21
 
falkgottschalk schrieb:
...und ich schmeisse aus Prinzip alle Bewerbungen in die Tonne, auf denen ein Foto aus dem Tintenpisser oder Farblaser draufpappt. Und ich kenne eine Menge Leute, die das genauso macht.
Also denk mal darüber nach, was Du mit den "Fotos" machen willst.

Dumm nur daß man die bei jedem Fotograf inzwischen auch nur noch ausgedruckt bekommt...
 
Hihi. Und leicht zu verarschen sind solche Leute obendrein.

Holt euch einmal hochwertiges Photopapier, wo auf der Rückseite auch groß Kodak oder ähnliches draufsteht. Dann ein in PS optimiertes Bild sauber angepasst draufdrucken. Irgendein Kumpel wird doch einen hochwertigen Drucker haben...

Grinsegruß, Gerhard
 
eisman schrieb:
(...) Bevor ich so was machen würde, würde ich sie lieber ausbelichten lassen. Schon allein der Brillianz wegen. eisman

Ich hab schon X-mal Passbilder machen lassen,
(bin nicht mehr der Jüngste ;) )
bei diversen Fotografen... die waren z.T. ganz schön,
die brillantesten sind aber die aus dem Tintendrucker.

Klingt komisch, is aber so.
 
Zurück
Oben Unten