Pascal Entwicklungsumgebnung für OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Loki, 16.06.2004.

  1. Loki

    Loki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo,
    gibt es für OSX eine möglichst kostenlose Entwicklungsumgebung für Pascal ?
    Ich bräuchte sowas für die Berufsschule.

    Loki
     
  2. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2002
  3. lari

    lari MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Warum müsst Ihr denn noch Pascal lernen. Was wird denn heute noch damit programmiert? Würde mich mal interessieren.
     
  4. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
     
    Pascal selbst ist eine gute Sprache zum Lernen. Ansonsten wird damit wohl nicht mehr wirklich viel gemacht..
    Jedoch wird Object-Pascal (Delphi) recht stark eingesetzt, z.B. für Datenbankanwendungen, kleine bis mittelgroße Anwendungen in allen möglichen Bereichen, auch kommerzielle Spiele, usw..
    Jedoch lediglich in der x86-Welt. Ich würde mir ja ein Delphi für OSX wünschen... aber naja.

    Ciao
     
  5. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo..+bin neuerdings auch schüler auf einer BBS...
    Gibt es eine Delphi Umgebung mittlerweile für mac OS X?
    oder hat jemadn irgendwelche ideen?
    Mfg Asa
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ein komplettes Delphi für OSX gibt es nicht und nachdem Borland Xylix schon vor einer ganzen Weile eingestellt hat, würde ich auch nicht mehr damit rechnen.

    Das dürfte ganz OK sein: http://instantware.bei.t-online.de/Xcode-FreePascal/


    PS: Pascal ist cool.
     
  7. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Ja, für Pascal habich schon einen Editor...
    Nur halt für Delphi nich, da wir u.a. damit arbeiten werden :<
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen