Party mit XCode...

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hi,

ich habe ne lustige Sache hier. Ich entwickle mit XCode (C++). Ich habe ein kleines Problem, meinen Speicher wieder frei zu geben. Deshalb swappt (sogar bei meinen 1GB) die FP schon nach kurzer Zeit.
Nach weniger als einer Minute nutzt wird die gesamte CPU zur Berechnung genutzt und OSX ist nicht mehr benutzbar. Kein Expose, keine sonstigen Bewegungen. Einfach stillstand. Selbst die Maus hält irgendwann an. Der Lüfter springt an und dann rödelt der Mac ca. 20Min.
Danach läuft alles wieder normal und das Ergebnis ist da. ;)

Hattet ihr sowas auch schon?
 
Vielleicht solltest du es mal mit free() und "~" versuchen :D
 
rash65 schrieb:
Vielleicht solltest du es mal mit free() und "~" versuchen :D

Wenn mit new() reserviert dann bestimmt eine Massnahme :cool:
 
oder wie wärs mal mit den beiden tools aus /Developer/Application/Performance Tools, MallocDebug und ObjectAlloc, um zu sehen, was du da so anstellst ;)
 
Unterschiede... :)

Sym schrieb:
Hattet ihr sowas auch schon?

Ja, hat aber immer etwas länger gedauert und war unter Windows. Nennt sich: Nicht vorhandener Garbage Collector. :)

Im ernst: Du mußt bei C++ Objekte wieder zerstören, wenn du sie nicht mehr brauchst. Bei Java geht das einfach. Keine Referenz mehr -> Objekt weg. Ist in C++ nicht so. In Deiner Signatur steht was von Java-Forum...

Viele Grüße und immer an des Destruktor denken! :cool:
 
*lol*

Ich kenne natürlich schon den Destruktor. Und den Speicher habe ich (teilweise) auch frei gegeben. Allerdings, habe ich in meiner nicht-optimierten Erst-Version so viele temporäre Objekte erzeugt, dass es einfach zu viel wurde.
Mit der neusten Version läuft es da schon geschmeidiger. ;)
 
Zurück
Oben Unten