Partner für neues Geschäftsmodell wanted! ;-)

MIC71

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben!

ich bin gerade dabei mich einem neuen geschäftsmodell zu widmen. diesbezüglich suche ich einen "partner", der lust hat mit mir dieses projekt gemeinsam umzusetzen!

ich möchte an dieser stelle nicht allzu viel erzählen, nur soviel: es handelt sich um eine art legales download-portal (shop) im "new-media" bereich. wenn jemand von euch lust und interesse hat, sich mit der programmierung einer solchen internetpräsenz auskennt, würde ich mich über ein brainstorming freuen :)

kurze PM wäre super...

danke euch und beste grüsse,
mic

ps. ruhrgebiet (raum DO) wäre natürlich spitze!
 
wow,

viel resonanz haste ja bisher nicht bekommen.

ich werd mich uz dem thema aber sicher nochmal melden :)
 
da hast du (leider) recht, dabei handelt es sich eigentlich um "grosses kino" ;)

wobei ich die interessierten auch gebeten habe, mich per PM zu kontaktieren ...wenn du magst, sie sind herzlich eingeladen :)

cheers,
mic
 
ihr lieben,

möchte den tread noch mal gerne ein wenig nach oben schieben ...leider war bislang noch kein wirklicher kooperationspartner dabei!

ich würd mich über feedback immer noch super freuen :thumbsup:

cheers,
mic
 
warum machen mich immer "neue Geschäftsmodell" Aufrufe in einem Forum immer so negativ gestimmt?? :kopfkratz:

Hätte ich ein neues Geschäftsmodell, das auf einem sicheren Fundament steht (von der Idee her, nicht vom Geld)-so was wie "Call-a-Weisswurscht"- würde ich mit Leuten aus dem real life sprechen ;)
 
...vielleicht kenne ich aber leider niemanden in meinem unmittelbaren dunstkreis, der jemanden kennt, der widerum 'nem kumpel hat, dem möglicherweise jemand einfällt, der ahnung von dem hat, wie er "call-a-weisswurst" umsetzen kann ;)

cheers,
mic
 
vorsicht: es heisst Weisswurscht :D

ich will dir ja gar nicht ans Bein pinkeln ;), sollte nur ein Hinweis sein warum sich vielleicht wenige auf deinen Aufruf melden ;)
 
minilux schrieb:
warum machen mich immer "neue Geschäftsmodell" Aufrufe in einem Forum immer so negativ gestimmt?? :kopfkratz:

Hätte ich ein neues Geschäftsmodell, das auf einem sicheren Fundament steht (von der Idee her, nicht vom Geld)-so was wie "Call-a-Weisswurscht"- würde ich mit Leuten aus dem real life sprechen ;)

:D da geht es mir ähnlich ;)

PS: Wenn es wirklich so toll sein soll, dann gibt es auch Investoren! (auch im real life....)
 
avalon schrieb:
PS: Wenn es wirklich so toll sein soll, dann gibt es auch Investoren! (auch im real life....)

Geld ist ja zurzeit kaum ein Problem in der Branche; er sucht einen Programmierer und Partner für den Ideenaustausch, wie er schreibt.
 
Leslie schrieb:
Geld ist ja zurzeit kaum ein Problem in der Branche; er sucht einen Programmierer und Partner für den Ideenaustausch, wie er schreibt.

Ich bin halt immer skeptisch, vor allem wenn es sich um "große" Dinge handelt.
Und Partner sucht man sich nicht ungbedingt übers Internet aus.

Wünsche dennoch viel Erfolg ;)
 
avalon schrieb:
...Und Partner sucht man sich nicht ungbedingt übers Internet aus. ;)

deshalb gibt es ja auch so wenig singlebörsen, gelle :D

@leslie: genau ;)
 
Leider kann ich nicht programmieren, ich bin für solche Versuche immer zu haben.


Viel Glück von meiner Seite


Frank T.
 
dasich schrieb:
Leider kann ich nicht programmieren, ich bin für solche Versuche immer zu haben.


Viel Glück von meiner Seite


Frank T.

aber vielleicht dein schwippschwager? falls ja, ich bin für jede PM empfänglich! ;)

danke zumindest für den ersten positiven beitrag :)
 
hallo mic.
mein tipp. wende dich an einen business-angel der e-business brange wie z.b. Frank Kollmann Prof. des Lehrstuhls E-Business an der Universität Essen.
Homepage von Ihm: http://www.e-entrepreneurship.com/
Im Lehrstuhl gibt es viele Wirtschafsinformatiker, die ihre Geschäftsideen mit seiner Hilfe umsetzen. Er ist eigentlich immer offen, für neue Ideen und bemüht sich, zu helfen. Gleichzeitig ist er auch noch ein Mensch, der trotz seines Erfolges in jungen Jahren unglaublich nett ist. Er hat u.a. autoscout24 erfunden, umgesetzt und das ganze Geschäftsmodell Content in die Richtung getrieben. Seine Bücher sind für jeden Gründer ein Must have! Ich selbst studiere Wirtschafsinformatik in Essen und habe seine Vorlesungen besucht und sehr viel gelernt. Und ich habe selbst ein paar Ideen, die Laut seiner Einschätzung durchaus nach der Erfolgreichen Umsetzung Profit rausschlagen können ;).
Aber tut mir leid, als Geschäftspartner bin ich nicht geeignet. Mein Studium braucht einfach zu viel Zeit. Eventuell, kannst du mir ja per PM etwas mehr erzählen, dann kann ich dir auch ein bissel unter die Arme greifen. Da mir das ganze Thema unglaublich viel Spaß macht!
 
Zurück
Oben Unten