Partizionieren ohne Daten zu löschen?

pepepy schrieb:
Hat aber einige Vorteile. Eine Partition mit System, eine mit Daten und/oder Rettungssystem, Defragmentierung dauert nicht so lange usw.
Defragmentierung dauert NICHT länger, da das Defragmentieren im Hintergrund geschieht und somit transparent.

Wozu ein Rettungssystem, wenn die Platte eh kaputt ist?

Warum sollen die Daten auf einer anderen Partition liegen?
 
Es muss ja nicht gleich die ganze Festplatte kaputt sein!!
Vielleicht ist das System beschädigt oder Daten defekt.
So starte ich von der 2. (gesunden) Partion auf der Reparaturtools
installert sind.
 
Ich bin Mac Umsteiger, und möchte meine Platte im iMac Partitionieren um System und Daten besser zu trennen. Auf dem Mac will ich auf Windows verzichten. Mit welchem Programm werden unter Mac OS X denn üblicherweise die Platten partitioniert? Bei Win hab ich Partition Magic genommen.
 
Narytaes schrieb:
Mit welchem Programm werden unter Mac OS X denn üblicherweise die Platten partitioniert? Bei Win hab ich Partition Magic genommen.

Üblicherweise macht mal das nicht da das System dadurch ausgebremst wird und die automatische Wartung nicht greifen kann.

Und wenn du dich nicht belehren lassen möchtest macht man das mit dem Festplatten Dienstprogramm.
 
Ich lerne gerne dazu. Muß noch vom "Windows-Denken" weg. Der Mac bleibt auch Windows Free, da Windows nicht dafür Programmiert wurde.

In diesem Sinne, Danke für die Auskunft und Fachliche Belehrung. Find ich gut.
 
Zurück
Oben Unten