Partitionierung

250 GB partionieren: Ja? Nein? Wie?

  • Ja

    Stimmen: 3 12,0%
  • Nein

    Stimmen: 21 84,0%
  • 2 Partionen

    Stimmen: 1 4,0%
  • mehr als 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
i know... eine Diskussion ohne Ende.
Die Frage aber: Ne 100 GB würde ich nicht partitionieren, aber nun habe ich ne interne 250 GB- Platte.
Immer noch nicht oder doch.....
Würde gerne so ne Art Umfrage starten. Über Vor- und Nachteile muss man hier nicht mehr quatschen.
 
Und nur fürs Protokokll - nein, auch bei 500GB nicht, erst dann bei 1TB... auch nicht :D

lg xell
 
ein OSX-System = eine Partition

Als ich voriges Jahr nach 15 Jahren DOS und Windows auf Apple umgestiegen bin, wollte ich auch gleich mehrere Partitionen auf der 250 GB-Platte machen. Da in den Foren aber von den "alten Hasen" prinzipiell davon abgeraten wurde, habe ich davon Abstand genommen und bin bis heute froh darüber - alles läuft und klappt reibungslos und wäre mit mehreren Partitionen nur umständlicher.
 
Kann nur zu Problemen mit dem OS fuehren, deshalb nein. OS X braucht fuer seine Routinen immer genug Platz. Wenn du partitionierst, dann kannst du in Bedraengnis kommen.
 
Nein, nicht bei der internen.

Bei einer externen kann es unter Umständen Sinn machen.
Einteilung in Systembackup (z.B. von verschiedenen Macs), Datenbackup (dito.) etc.
 
partitionieren bietet keinen auch nur noch so winzigen vorteil.
 
Nur bei meinen externen HD, sonst nicht.
 
Zurück
Oben Unten